Solltest du die Ringelflechte vertuschen?

Inhaltsverzeichnis:

Solltest du die Ringelflechte vertuschen?
Solltest du die Ringelflechte vertuschen?

Video: Solltest du die Ringelflechte vertuschen?

Video: Solltest du die Ringelflechte vertuschen?
Video: Ringelflechte: Krankheitsbild und Behandlung 2024, Dezember
Anonim

Lass es atmen. Es mag logisch erscheinen, die Ringelflechte mit einem Verband zu bedecken, um die Ausbreitung der Infektion zu verhindern. Das Verbinden des Ausschlags schließt jedoch Feuchtigkeit ein und verlangsamt den Heilungsprozess. Tragen Sie stattdessen bequeme, atmungsaktive Kleidung, um die Heilung zu beschleunigen und zu vermeiden, dass der Ausschlag auf andere Menschen übertragen wird.

Wie deckt man die Ringelflechte ab?

Tragen Sie eine dünne Schicht Creme direkt über die äußeren Ränder des Ausschlags hinaus auf. Verteilen Sie die Creme, beginnend zuerst im äußeren Bereich, und bewegen Sie sich dann in Richtung der Mitte des Ausschlags (Bild 1). Den Ringwurm nicht mit einem Verband abdecken. Waschen und trocknen Sie Ihre Hände gut.

Was sollten Sie nicht tun, wenn Sie Ringelflechte haben?

Um zu vermeiden, dass Sie sich erneut mit infizierten Gegenständen infizieren, sollten Sie Kleidung, Handtücher und Bettwäsche waschen, die Sie verwenden, während Sie an Tinea leidenAchten Sie darauf, alles in heißem Seifenwasser zu waschen. Wenn Sie Fußpilz haben, sollten Sie alle Schuhe und andere Fußbekleidung, die Sie vor Beginn der Behandlung getragen haben, wegwerfen.

Wie lange dauert es, bis die Ringelflechte verschwindet?

Die meisten milden Fälle von Tinea verschwinden in der Regel in 2 bis 4 Wochen. Eine Behandlung kann jedoch bis zu 3 Monate erforderlich sein, wenn die Infektion schwerwiegender ist oder die Nägel oder die Kopfhaut betrifft.

Kannst du die Ringelflechte abkratzen?

Bevor Ihnen die Diagnose gestellt wird, kann Ihr Hautarzt einen Teil der infizierten Haut, Haare oder Nägel an ein Labor schicken. Eine Probe zu nehmen ist einfach. Wenn Sie Ringelflechte auf Ihrer Haut haben, wird Ihr Dermatologe ein Stück der infizierten Haut abkratzen.

Empfohlen: