Was hat Strabo zum Studium der Geographie beigetragen?

Inhaltsverzeichnis:

Was hat Strabo zum Studium der Geographie beigetragen?
Was hat Strabo zum Studium der Geographie beigetragen?

Video: Was hat Strabo zum Studium der Geographie beigetragen?

Video: Was hat Strabo zum Studium der Geographie beigetragen?
Video: Der 1. Perserkrieg und der Zug des Mardonios - Vorlesung Alte Geschichte 2024, Dezember
Anonim

Strabos Hauptbeitrag lag im Bereich der historischen Geographie. Er sagte, dass es eine enge Beziehung zwischen Geschichte und Geographie gibt. … Strabo präsentierte in seiner geographischen Abhandlung einen allgemeinen Überblick über die gesamte bewohnbare Welt, die zu dieser Zeit bekannt war.

Was ist der Beitrag von Strabo zur Geographie?

Strabos Hauptbeitrag war sein Versuch, alle vorhandenen geographischen Kenntnisse in Form einer allgemeinen Abhandlung zusammenzufassen. Sein siebzehnbändiges Werk mit dem Titel „Geographie“war eine enzyklopädische Beschreibung der Welt, die den Griechen bekannt war.

Wofür war Strabo bekannt?

Strabo ist vor allem für sein Werk Geographica ("Geographie") bekannt, das eine beschreibende Geschichte von Menschen und Orten aus verschiedenen Regionen der Welt darstellt, die zu seinen Lebzeiten bekannt waren.

Was ist Geographie nach Strabo?

Aus dieser Beschreibung geht hervor, dass Strabon unter Geographie alte physische Geographie bedeutet und unter Chorographie politische Geographie. Die beiden werden in dieser Arbeit kombiniert, die einen "Kreislauf der Erde" ergibt, der die physikalischen und politischen Merkmale detailliert beschreibt.

Wie hat das antike Griechenland zur Geographie beigetragen?

Griechenland war das Land von großer physischer und topografischer Vielf alt, was einen Anstoß für das Wachstum und die Entwicklung der physischen Geographie gab. Griechenland war das Land der hohen Berge, beständigen und saisonalen Flüsse, Kalksteingebiete und das Land des Auftretens verschiedener Phänomene wie Erdbeben, Vulkane und Gezeiten.

Empfohlen: