Was ist Äpfelsäure?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Äpfelsäure?
Was ist Äpfelsäure?

Video: Was ist Äpfelsäure?

Video: Was ist Äpfelsäure?
Video: Der Apfel – Alles was du wissen musst | Quarks 2024, Dezember
Anonim

Äpfelsäure ist eine organische Verbindung mit der Summenformel C₄H₆O₅. Es ist eine Dicarbonsäure, die von allen lebenden Organismen hergestellt wird, zum sauren Geschmack von Früchten beiträgt und als Lebensmittelzusatzstoff verwendet wird. Apfelsäure hat zwei stereoisomere Formen, obwohl nur das L-Isomer natürlich vorkommt.

Ist Äpfelsäure schlecht für Sie?

Äpfelsäure ist WAHRSCHEINLICH SICHER, wenn sie oral eingenommen wird in Nahrungsmittelmengen. Es ist nicht bekannt, ob Apfelsäure sicher ist, wenn sie als Arzneimittel eingenommen wird. Apfelsäure kann Haut- und Augenreizungen verursachen.

Wofür wird Apfelsäure verwendet?

Apfelsäure kommt auch in einigen Zitrusfrüchten vor. In Lebensmitteln kann Äpfelsäure verwendet werden, um Lebensmittel anzusäuern oder zu aromatisieren oder Lebensmittelverfärbungen zu verhindern Sie kann auch mit anderen Inh altsstoffen in Kosmetika verwendet werden. Die Verwendung von Apfelsäure als Teil Ihrer Hautpflege kann bei Problemen wie Pigmentierung, Akne oder Haut alterung helfen.

Was macht Äpfelsäure mit Ihrem Körper?

Äpfelsäure ist am Krebszyklus beteiligt. Dies ist ein Prozess, den der Körper nutzt, um Energie zu gewinnen. Apfelsäure ist sauer und sauer. Dies hilft, tote Hautzellen zu entfernen, wenn es auf die Haut aufgetragen wird.

Ist Äpfelsäure schlecht für die Zähne?

Apfelsäure (5) kann zwar positiv sein, wenn es um die Mundgesundheit geht, aber es ist auch wichtig, nach dem Verzehr die Zähne zu putzen, da zu viel Apfelsäure zu Zahnschmelzerosion führen kann, was zu einer Erosion des Zahnschmelzes führen kann führt zu Karies.

Empfohlen: