Symptome eines Vitamin-D-Mangels können Muskelschwäche, Schmerzen, Müdigkeit und Depressionen sein. Um genug D zu bekommen, achten Sie auf bestimmte Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel und sorgfältig geplantes Sonnenlicht.
- Müdigkeit.
- Knochenschmerzen.
- Muskelschwäche, Muskelschmerzen oder Muskelkrämpfe.
- Stimmungsschwankungen, wie Depressionen.
Was passiert, wenn Ihr Vitamin-D-Wert zu niedrig ist?
Vitamin-D-Mangel kann zu einem Verlust der Knochendichte führen, was zu Osteoporose und Knochenbrüchen (Knochenbrüchen) beitragen kann. Ein schwerer Vitamin-D-Mangel kann auch zu anderen Erkrankungen führen. Bei Kindern kann es zu Rachitis kommen. Rachitis ist eine seltene Krankheit, die dazu führt, dass die Knochen weich werden und sich verbiegen.
Wie kann ich meinen Vitamin-D-Spiegel schnell erhöhen?
Sie können Ihren Vitamin-D-Spiegel auf drei Arten schnell erhöhen:
- Nach draußen gehen und die Haut dem Sonnenlicht aussetzen.
- Eine Vitamin-D-Ergänzung einnehmen.
- Erhöhen Sie die Aufnahme von Lebensmitteln, die Vitamin D enth alten.
Kann Vitamin-D-Mangel zu Gewichtszunahme führen?
Ein Vitamin-D-Mangel verursacht wahrscheinlich keine Gewichtszunahme Er kann jedoch andere gesundheitliche Probleme oder unangenehme Symptome verursachen, die es zu vermeiden gilt. Sie können einen angemessenen Vitamin-D-Spiegel durch eine Kombination aus begrenzter Sonnenexposition, einer Vitamin-D-reichen Ernährung und der Einnahme von Vitamin-D-Ergänzungen aufrechterh alten.
Wie lange dauert es, bis ein Vitamin-D-Mangel behoben ist?
Die einfache Zugabe eines rezeptfreien Vitamin-D-Präparats kann Verbesserungen in nur drei bis vier Monaten bewirkenVitamin D mit einer Stärke von 2000 internationalen Einheiten täglich ist die empfohlene Dosis für die meisten Erwachsenen. Sie sollten jedoch mit Ihrem Arzt sprechen, um herauszufinden, was für Sie richtig ist.