Was verursacht nicht korrigierbare Codewörter?

Was verursacht nicht korrigierbare Codewörter?
Was verursacht nicht korrigierbare Codewörter?
Anonim

Wenn die Bits nicht reparabel sind, meldet der Decoder ein nicht korrigierbares Codewort. Dies bedeutet, dass das Gerät des Abonnenten (PC, iPad usw.) die Daten nach Möglichkeit erneut übertragen muss und seine QoE beginnt, sich zu verringern, wenn nicht korrigierbare Codewörter zunehmen. Dies gilt insbesondere für Echtzeitdienste wie Spiele.

Wie viele nicht korrigierbare Codewörter sind akzeptabel?

Die nicht korrigierbaren Fehler sind etwas, worüber man sich mehr Sorgen machen muss, da diese Fehler zu Datenverlust führen. Für Voice-over-IP (VoIP) lautet die empfohlene Best Practice nicht mehr als 1 % nicht korrigierbarer Codewortfehler.

Was verursacht Upstream-Codewortfehler?

Wenn das Kabelmodem weniger als 40 dBmV überträgt, kann das Carrier-to-Noise (CNR)zu einem Problem werden und das Upstream-SNR (MER) verschlechtern. Dies erhöht nicht korrigierbare Codewortfehler. … Dies führt auch zu nicht korrigierbaren Codewortfehlern oder sogar zu einem Kabelmodem, das zeitweise offline geht.

Was sind CCER-Fehler?

Tatsächlich ist eine der wichtigsten Metriken, die im Betrieb verwendet werden, um zu identifizieren, wann CMD-Rauschen in das Netzwerk eingekoppelt wird, eine sehr hohe Rate der korrigierbaren Codewortfehlerrate (CCER), da sie Fehler verursacht jedes Codewort, wenn es hochpegelig eingekoppelt ist.

Was sind nicht korrigierbare Fehler?

Nicht korrigierbar ist eine Art Verlust oder Abfall des Signals aus irgendeinem Grund, den Sie beheben müssen … Optimalerweise behebt das Modem die Fehler im Signal selbst und darum müssen Sie sich nicht selbst kümmern. Deshalb ist es etwas, das Sie beunruhigen könnte, wenn Sie ein nicht korrigierbares Ergebnis sehen.

Empfohlen: