Als Nichtansässiger zahlen Sie nur Steuern auf Einkommen aus New Yorker Quellen, das Einkünfte aus im Bundesstaat New York geleisteter Arbeit und Einkünfte aus im Bundesstaat befindlichen Immobilien umfasst.
Was ist die Einkommensverteilung?
Es ist ein Begriff, der bedeutet " Wie viel von Ihrem Einkommen wurde tatsächlich in NY verdient"? Wenn Sie nicht in NY ansässig waren, können alle Ihre Einkünfte NY gemeldet werden, da der Staat dies von NY-Arbeitgebern verlangt.
Wie besteuert der Staat New York Dividenden?
New York verdient eine lobende Erwähnung in dieser Schurken-Galerie von Orten, an denen man nicht leben sollte, wenn man viele steuerpflichtige Dividendeneinkünfte hat. Die höchste staatliche Einkommenssteuerklasse beträgt 8.8 %, aber die Hälfte des Staates unterliegt der zusätzlichen Einkommenssteuer (maximal 3,9 %), die von New York City erhoben wird.
Wie werden Gebietsfremde besteuert?
Non-resident aliens unterliegen im Allgemeinen nur der US-Einkommensteuer auf ihr Einkommen aus US-Quellen. … FDAP-Einkommen sind passive Einkünfte wie Zinsen, Dividenden, Mieten oder Lizenzgebühren. Dieses Einkommen wird mit einem Pauschalsatz von 30 % besteuert, es sei denn, ein Steuerabkommen sieht einen niedrigeren Steuersatz vor.
Wie besteuert NY das staatliche Einkommen?
Ja, NY besteuert das Einkommen seiner Bewohner, egal wo sie es verdienen. Sie werden Ihnen jedoch (auf Ihre NY-Steuer) alle Steuern anrechnen, die Sie für dasselbe Einkommen in einem anderen Staat zahlen.