Archaea kann durch doppelsträngige DNA-Viren infiziert werden, die mit keiner anderen Virusform verwandt sind und eine Vielzahl ungewöhnlicher Formen aufweisen. Diese Viren wurden bei Thermophilen am ausführlichsten untersucht, insbesondere die Ordnungen Sulfolobales und Thermoproteales.
Können Viren Bakterien und Archaea infizieren?
Es scheint zwei Gruppierungen von Archaea-Viren mit unterschiedlichen evolutionären Bahnen zu geben: erstens jene Viren, die strukturell Viren ähneln, die Mitglieder von Eukarya und Bakterien infizieren (d. h. Caudovirales mit Beziehungen zu Herpesviren von Eukarya und Schwanzbakteriophagen), und eine zweite Gruppierung, deren …
Gibt es Viren, die Archaeen infizieren?
Es gibt eine Reihe von Viren, die Archaea infizieren. Die am intensivsten untersuchten Archaea-Viren sind diejenigen, die Mitglieder der Crenarchaeota infizieren, insbesondere die Sulfolobales (Contursi et al., 2011; Contursi, Fusco, Limauro & Fiorentino, 2013; Guilliere et al., 2009; Kessler et al., 2006).
Können Pilze durch Viren infiziert werden?
Viren von Pilzen, auch als "Mykoviren" bekannt, infizieren viele medizinisch und kommerziell wichtige Pilze, verursachen aber oft keine offensichtlichen Krankheitszeichen. Möglicherweise haben sich Mykoviren entwickelt, um ihre Belastung für Pilze zu minimieren, da ihr gesamter Lebenszyklus ausschließlich in ihrer Wirtszelle stattfindet.
Welche Organismen kann das Virus infizieren?
Viren können eine Vielzahl lebender Organismen infizieren, einschließlich Bakterien, Pflanzen und Tiere. Viren sind so klein, dass ein Mikroskop notwendig ist, um sie sichtbar zu machen, und sie haben eine sehr einfache Struktur.