Muzak, das in 1934 debütierte, basierte auf der Idee, dass ein eingängiger Soundtrack die Verbraucher in eine Einkaufsstimmung versetzen kann. Das Unternehmen tüftelte auch an seltsameren Möglichkeiten, wie Hintergrundgeräusche das Verh alten von Menschen beeinflussen könnten.
Wann wurde Muzak erschaffen?
Radio war in den 1920er Jahren noch eine junge Kunst, schwierig und teuer zu verw alten, also schuf Squier eine Möglichkeit, Signale über elektrische Leitungen zu übertragen, ohne dass ein Radio erforderlich war. Im 1934 gründete er seine Firma Wired Radio Inc.; Inspiriert vom Sound einer anderen erfolgreichen Firma namens „Kodak“, nannte er sie später „Muzak“.
Warum sagen manche Leute Muzak?
Muzak ist eine amerikanische Marke für Hintergrundmusik, die in Einzelhandelsgeschäften und anderen öffentlichen Einrichtungen gespielt wird.… Der Begriff Muzak wird – zumindest in den Vereinigten Staaten – häufig als Bezeichnung für die meisten Formen von Hintergrundmusik verwendet, unabhängig von der Musikquelle, und kann auch als "Elevator Music" oder "Lift Music" bekannt sein.
Existiert Muzak noch?
Muzak gibt es noch heute, aber da die Popularität von Fahrstuhlmusik nachgelassen hat, hat das Unternehmen seinen Fokus verlagert. Obwohl es den wenigen Kunden, die es wünschen, immer noch die „klassische“Fahrstuhlmusik anbietet, stammt der größte Teil des Programms von Muzak jetzt aus seiner Bibliothek mit Millionen von kommerziell aufgenommenen Songs.
Welchen Einfluss hatte Muzak auf die Musikindustrie?
Aufzugs- oder H alte-Muzak-Musik wurde entwickelt, um Menschen zu beruhigen, die in Aufzügen nervös wurden, und als immer mehr Aufzüge in größere Kaufhäuser eingebaut wurden, konnte sich der Musikdienst durchsetzen Marke in Einzelhandels- und Büroräumen.