Sind Phobien genetisch oder umweltbedingt?

Sind Phobien genetisch oder umweltbedingt?
Sind Phobien genetisch oder umweltbedingt?
Anonim

Es gibt keine einzelne Ursache für Phobien Bei manchen Menschen gibt es eine offensichtliche umweltbedingte Ursache oder ein Lebensereignis, das die Phobie verursacht. Bei anderen scheint es eine stärkere genetische Veranlagung zu geben. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass sowohl Biologie als auch Umwelt zusammenkommen, um eine Rolle bei der Entwicklung einer Phobie zu spielen.

Sind Phobien genetisch bedingt?

Jemand kann zum Beispiel eine Phobie vor Hunden, Spinnen oder Aufzügen haben. Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Phobien in Familien vorkommen können und dass sowohl genetische als auch Umweltfaktoren (Natur und Erziehung) zur Entwicklung einer Phobie beitragen können.

Ist Angst genetisch oder umweltbedingt?

Angst und Angst sind von vielen Genen beeinflusst; Es gibt kein einfaches "Angst"-Gen, das von einer Generation zur nächsten vererbt wird. Die Gene, die Neurotransmitter und ihre Rezeptoren kontrollieren, sind alle in verschiedenen Formen in der Allgemeinbevölkerung vorhanden.

Was ist die eigentliche Ursache von Phobien?

Viele Phobien entwickeln sich als Folge von einer negativen Erfahrung oder Panikattacke im Zusammenhang mit einem bestimmten Objekt oder einer bestimmten Situation Genetik und Umwelt. Es kann eine Verbindung zwischen Ihrer eigenen spezifischen Phobie und der Phobie oder Angst Ihrer Eltern geben – dies könnte auf Genetik oder erlerntes Verh alten zurückzuführen sein.

Welche Phobie hat den stärksten genetischen Faktor?

Unter den Phobien schien Agoraphobie die höchste Erblichkeit aufzuweisen, obwohl Kendler et al. fanden Beweise für eine ererbte „Phobie-Neigung“, die Agoraphobie, sozialer Phobie und Tierphobien zugrunde liegt (40).