Vor ihrem Verschwinden hatte Demeter angeordnet, dass die Leute von Eleusis für sie einen großen Tempel und einen Altar unterhalb der Stadt auf dem ansteigenden Hügel über dem Brunnen Kallichoron bauen; sie versprach, ihnen ihre Riten beizubringen, damit sie ihr Herz besänftigen, indem sie sie mit Ehrfurcht vollziehen.
Warum verlangt Demeter ein Ritual in Eleusis? Was ist der Zweck des Rituals?
Der Eleusis-Kult in der Nähe von Athen war der Verehrung von Demeter gewidmet. Besondere Rituale wurden abgeh alten, um sicherzustellen, dass Persephone jedes Frühjahr zurückkehrte.
Warum geht Demeter nach Eleusis?
Nach dem Mythos, der in der Homerischen Hymne an Demeter erzählt wird, ist die Erdgöttin Demeter (q.v.) ging nach Eleusis auf der Suche nach ihrer Tochter Kore (Persephone), die von Hades (Pluto), dem Gott der Unterwelt, entführt worden war. Mit der königlichen Familie von Eleusis befreundet, stimmte sie zu, den Sohn der Königin aufzuziehen.
Welches Ritual ist mit Demeter verbunden?
Die Eleusinischen Mysterien (Griechisch: Ἐλευσίνια Μυστήρια, romanisiert: Eleusínia Mystḗria) waren Einweihungen, die jedes Jahr für den Kult von Demeter und Persephone abgeh alten wurden, der in der Antike im panhellenischen Heiligtum von Eleusis angesiedelt war Griechenland. Sie sind die „berühmtesten der geheimen religiösen Riten des antiken Griechenlands“.
Was macht Demeter, wenn sie zum ersten Mal nach Eleusis kommt?
Demeter bekommt einen Job Nach ihrer Ankunft in Eleusis setzte sich Demeter an einen alten Brunnen, wo sie anfing zu weinen. Vier Töchter von Celeus, dem örtlichen Häuptling, luden sie ein, ihre Mutter Metaneira zu treffen. Letztere war von der alten Frau beeindruckt und bot ihr die Stelle einer Krankenschwester für ihren kleinen Sohn an.