Wie nennt man Türspione?

Inhaltsverzeichnis:

Wie nennt man Türspione?
Wie nennt man Türspione?

Video: Wie nennt man Türspione?

Video: Wie nennt man Türspione?
Video: Wie man eine Kirchturmspitze baut | SWR Handwerkskunst 2024, Dezember
Anonim

Ein Guckloch, Guckloch, Guckloch, Türloch, magischer Spiegel oder Türspion, ist eine kleine Öffnung durch eine Tür, durch die der Betrachter von innen nach außen schauen kann.

Was ist ein Spionageauge in der Tür?

1. Guckloch - ein Loch (in einer Tür oder einem Ofen etc.) durch das man gucken kann. Augenloch, Guckloch. Loch - eine absichtlich in oder durch etwas gemachte Öffnung.

Wie nennt man das kleine Fenster in einer Tür?

Muntins kann in Türen, Fenstern und Möbeln gefunden werden, typischerweise in westlichen Architekturstilen. Sprossen unterteilen einen einzelnen Fensterflügel oder Flügel in ein Rastersystem aus kleinen Glasscheiben, die als "Lichter" oder "Lites" bezeichnet werden. In Großbritannien ist eine Sprosse ein vertikales Element in einer Holzverkleidung oder eine Tür, die zwei Paneele trennt.

Was sind eingebaute Gucklöcher?

Ein Guckloch ist eine kleine Öffnung, durch die man schauen kann. In einer Tür ermöglicht ein Guckloch Personen im Inneren die Sicherheit, nach draußen zu sehen, ohne die Tür zu öffnen. Gucklöcher aus Glas sind oft mit Fischaugenlinsen ausgestattet, um ein breiteres Sichtfeld von innen und wenig bis gar keine Sicht von außen zu ermöglichen.

Sind in Gucklöcher eingebaut?

In einer Tür ermöglicht ein Guckloch den Menschen im Inneren die Sicherheit, nach draußen zu sehen, ohne die Tür zu öffnen. Gucklöcher aus Glas sind oft mit einem Fisheye-Objektiv ausgestattet, um ein breiteres Sichtfeld von innen und wenig bis gar keine Sicht von außen zu ermöglichen.

Empfohlen: