Für eine Frühlingsblumenschau pflanzt man neue Sträucher am besten im Winter, wenn sie ruhen. Graben Sie zum Umpflanzen ein Loch, das doppelt so breit wie der Wurzelballen und so tief wie der Anzuchttopf ist. Setzen Sie die Pflanze in das Loch und füllen Sie es mit Erde auf. Gründlich wässern.
Wie pflanzt man eine blühende Quitte?
Pflanzen Sie Ihre blühende Quitte während der Wintermonate während der Ruhephase in ein Loch, das doppelt so breit ist wie der Wurzelballen. Setzen Sie die Pflanze nicht tiefer in die Erde als in ihrem Anzuchttopf. Gießen Sie gründlich und regelmäßig, bis sich die Wurzeln etabliert haben (normalerweise während der ersten Vegetationsperiode).
Wie kümmern Sie sich um Chaenomeles?
Pflanze in gut durchlässigem, fruchtbarem Boden in der Sonne oder im Halbschatten. Einfach in einem sonnigen Beet oder als Mauerpflanze zu kultivieren. Offene sonnige Standorte bringen die besten Blüten und Früchte hervor. Die Wuchsform von Chaenomeles kann ein wenig wirr und unordentlich werden, aber sie reagieren gut auf Training und Beschneidung
Wann kann ich blühende Quitten umpflanzen?
Blühende Quitte (Chaenomeles speciosa) wächst in den Winterhärtezonen 4 bis 9 und wird am besten während der Ruhezeit im späten Winter bis zum frühen Frühling umgepflanzt, sobald die Frostgefahr vorüber ist Vorbereiten der Loch am neuen Standort, bevor Sie die blühende Quitte von ihrem alten Standort entfernen.
Mag Quitte Sonne oder Schatten?
Keep It Alive. Blühende Quitte ist in den Zonen 4 bis 9 winterhart und wächst in voller Sonne bis Halbschatten, obwohl sie am besten in voller Sonne blüht. Es verträgt die meisten Bodenarten, sogar Lehm, solange sie gut entwässert sind, wächst aber bevorzugt in Erde, die zumindest etwas sauer ist.