Wie behebt man Brachydaktylie?

Inhaltsverzeichnis:

Wie behebt man Brachydaktylie?
Wie behebt man Brachydaktylie?

Video: Wie behebt man Brachydaktylie?

Video: Wie behebt man Brachydaktylie?
Video: Wachstumshormon-Therapie bei Kindern | Behandlung von Wachstumshormonmangel (einfach erklärt) 2024, Dezember
Anonim

In extremen und sehr seltenen Fällen kann eine Operation zur Behandlung der Brachydaktylie eingesetzt werden. Plastische Chirurgie kann zu kosmetischen Zwecken oder in seltenen Fällen zur Verbesserung der Funktionalität eingesetzt werden. Viele, die operiert werden müssen, haben Brachydaktylie zusammen mit einer anderen Erkrankung. Die Operation kann eine Osteomie umfassen, bei der der Knochen durchtrennt wird.

Wie häufig ist Brachydaktylie?

Die Anzahl der betroffenen Finger hängt vom Ausmaß der Erkrankung ab. Ein Kind lernt, sich anzupassen, indem es seine dominante Hand benutzt. Brachydaktylie ist keine häufige Erkrankung, da sie nur bei etwa 1 von 32.000 Geburten auftritt.

Was verursacht Brachydaktylie Typ D?

Genetik. Ein genetisches Merkmal, Brachydaktylie Typ D, weist eine autosomale Dominanz auf und wird üblicherweise unabhängig von anderen erblichen Merkmalen entwickelt oder vererbt. Die Erkrankung ist mit dem HOXD13-Gen assoziiert, das für die digitale Bildung und das Wachstum von zentraler Bedeutung ist.

Ist Brachydaktylie eine Störung?

Brachydaktylie Typ E ist eine genetische Störung, die dazu führt, dass einige der Knochen der Hände oder Füße kürzer als erwartet sind Andere Anzeichen der Störung können sehr flexible Gelenke (Überdehnbarkeit) in den Händen und kleiner als Familienmitglieder, die die Störung nicht haben (Kleinwuchs).

Wie wirkt sich Brachydaktylie auf das Leben eines Menschen aus?

Es führt dazu, dass jemandes Finger und Zehen im Vergleich zur allgemeinen Körpergröße viel kürzer als der Durchschnitt sind. Es gibt mehrere Arten von Brachydaktylie, die die Finger und Zehen unterschiedlich betreffen. Für die meisten Menschen hat die Brachydaktylie keinen Einfluss darauf, wie sie ihr Leben führen.

Empfohlen: