Die meisten Kinder mit MIS-C erholen sich, aber nur mit medizinischer Versorgung. Ohne die richtige Pflege kann sich der Zustand verschlimmern und sogar lebensbedrohlich werden. Rufen Sie sofort den Anbieter Ihres Kindes an, wenn es diese Symptome zeigt: Fieber, das 24 Stunden oder länger anhält.
Was ist ein multisystemisches entzündliches Syndrom bei Kindern im Zusammenhang mit COVID-19?
Das Multisystem-Entzündungssyndrom (MIS) ist eine seltene, aber schwerwiegende Erkrankung im Zusammenhang mit COVID-19, bei der sich verschiedene Körperteile entzünden, darunter Herz, Lunge, Nieren, Gehirn, Haut, Augen oder Magen-Darm-Organe. MIS kann Kinder (MIS-C) und Erwachsene (MIS-A) betreffen.
Ist es üblich, ein Multisystem-Entzündungssyndrom (MIS) zu entwickeln, nachdem man sich von COVID-19 erholt hat?
Obwohl es sehr selten ist, erleiden einige Menschen, hauptsächlich Kinder, während oder unmittelbar nach einer COVID-19-Infektion ein Multisystem-Entzündungssyndrom (MIS). MIS ist eine Erkrankung, bei der sich verschiedene Körperteile entzünden können.
Wann könnte das Multisystem-Entzündungssyndrom als Folge von COVID-19 bei Kindern auftreten?
MIS-C kann Wochen nach der Infektion eines Kindes mit SARS-CoV-2 beginnen. Das Kind wurde möglicherweise durch einen asymptomatischen Kontakt infiziert, und in einigen Fällen wissen das Kind und seine Betreuer möglicherweise nicht einmal, dass sie infiziert wurden.
Was ist ein multisystemisches entzündliches Syndrom bei Kindern (MIS-C)?
Das Multisystem-Entzündungssyndrom bei Kindern (MIS-C) ist eine schwerwiegende Erkrankung im Zusammenhang mit COVID-19, bei der sich verschiedene Körperteile entzünden können, darunter Herz, Lunge, Nieren, Gehirn, Haut, Augen oder Magen-Darm-Organe.