Können Sonnenblumen den Boden dekontaminieren?

Inhaltsverzeichnis:

Können Sonnenblumen den Boden dekontaminieren?
Können Sonnenblumen den Boden dekontaminieren?

Video: Können Sonnenblumen den Boden dekontaminieren?

Video: Können Sonnenblumen den Boden dekontaminieren?
Video: Sonnenblumen - Aussäen von Samen 2024, November
Anonim

"[Sonnenblumen] sind in der Lage, Schwermetalle aus kontaminierten Böden zu entfernen auf eine Weise, die völlig natürlich und unschädlich für den Boden und die umliegenden Ökosysteme ist", sagte Kitrinos.

Wie reinigen Sonnenblumen radioaktive Erde?

Obwohl es seltsam und sogar ein bisschen unmöglich erscheint, unterscheidet eine Sonnenblume nicht zwischen radioaktiv und nicht – oft ahmt das radioaktive Isotop den natürlich vorkommenden Nährstoff nach. Sonnenblumen ziehen dann das Isotop aus dem Boden und in ihre Stängel und Blätter, wodurch der Boden effektiv gereinigt wird.

Welche Giftstoffe entfernen Sonnenblumen?

“Sonnenblumen sind das, was Umweltwissenschaftler Hyperakkumulatoren nennen – Pflanzen, die die Fähigkeit haben, hohe Konzentrationen giftiger Stoffe in ihrem Gewebe aufzunehmen. Sie können Zink, Kupfer und andere übliche Schadstoffe über verschiedene Arten ihres Genoms aufnehmen.“

Was tun Sonnenblumen für den Boden?

Während es einen Markt für Sonnenblumenkerne und -öl gibt, liegt die wahre Rentabilität dieser Pflanzen in ihren pilzbefallenen Wurzeln. Es gibt Pilze in den Wurzeln von Sonnenblumenpflanzen, die mineralischen Phosphor aufnehmen (den Pflanzen nicht aufnehmen können) und ihn in einen Phosphor umwandeln, den Pflanzen tatsächlich zum Wachsen verwenden können.

Mögen Sonnenblumen Kaffeesatz?

Der hohe Stickstoffgeh alt im Kaffeesatz macht ihn zu einem guten Dünger für Ihre Sonnenblumen. Kaffeesatz enthält neben Stickstoff auch Kalium und Phosphor, die essentielle Nährstoffe sind und ihn somit zu einem hervorragenden Dünger für Ihre Sonnenblume machen.

Empfohlen: