Einige wohlhabendere Männer haben möglicherweise einen umfassenderen Arm- und Handschutz, und einige trugen sogar Plattenpanzer, obwohl es sich fast immer um eingeschränkte Kavallerie handelte. Die Waffen der Konquistadoren waren Degen und zweihändige Breitschwerter, Piken und Hellebarden, Armbrüste und Luntenschlossmusketen und einige Kanonen.
Welche Schwerter benutzten Konquistadoren?
Spanische Stahlschwerter der Eroberung waren etwa einen Meter lang und relativ schmal, scharf auf beiden Seiten. Die spanische Stadt Toledo war als einer der besten Orte der Welt für die Herstellung von Waffen und Rüstungen bekannt, und ein feines Toledo-Schwert war in der Tat eine wertvolle Waffe.
Welche Technologie hatten die Konquistadoren?
Und der politische Wettbewerb innerhalb Europas hat ein mittel alterliches Wettrüsten angeheizt. Pizarros Konquistadoren waren mit der neuesten und besten Waffentechnologie bewaffnet – Waffen und Schwerter Im Vergleich dazu hatten die Inka nie Eisen bearbeitet oder die Verwendung von Schießpulver entdeckt. Die Geographie hatte sie nicht mit diesen Ressourcen ausgestattet.
Welche Waffen hatten die Spanier um 1530?
Voiceover: In den 1530er Jahren war der Jacobus ein wichtiger Bestandteil des spanischen Arsenals. Schießpulver kam ursprünglich aus China, aber seine Verwendung als Waffe wurde von den Arabern entwickelt. In europäischer Hand wurden Waffen leichter und tragbarer und wurden zum ersten Mal von Fußsoldaten auf dem Schlachtfeld eingesetzt.
Hatten spanische Konquistadoren Waffen?
Die Waffen der Konquistadoren waren Degen und zweihändige Breitschwerter, Piken und Hellebarden, Armbrüste und Luntenschlossmusketen und ein paar Kanonen.