Claudicatio ist ein Schmerz in Oberschenkel, Wade oder Gesäß, der beim Gehen auftritt. Es kann Sie schlapp machen. Es kann ein Symptom einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (pAVK) sein. Dies ist der Fall, wenn verengte oder blockierte Arterien den Blutfluss zu Ihren Beinen reduzieren.
Wie fühlt sich Claudicatio intermittens an?
Claudicatio intermittens ist ein spannender, schmerzender oder drückender Schmerz in der Wade, dem Fuß, dem Oberschenkel oder dem Gesäß, der während körperlicher Anstrengung auftritt, z Treppe. Dieser Schmerz tritt normalerweise nach der gleichen Menge an körperlicher Betätigung auf und wird durch Ruhe gelindert.
Wo sind die Schmerzen bei peripherer arterieller Verschlusskrankheit?
Das häufigste Symptom einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit der unteren Extremitäten sind schmerzhafte Muskelkrämpfe in den Hüften, Oberschenkeln oder Waden beim Gehen, Treppensteigen oder TrainierenDie pAVK-Schmerzen verschwinden oft, wenn Sie mit dem Training aufhören, obwohl dies einige Minuten dauern kann. Arbeitende Muskeln brauchen mehr Blutfluss.
Wo spürst du Schaufensterkrankheit?
Normalerweise spüren Sie diese Symptome in Ihren Beinen, von den Füßen bis zum Gesäß. Es wird besser oder verschwindet, wenn Sie aufhören, sich zu bewegen. Andere Symptome im Zusammenhang mit Claudicatio intermittens sind: Ein schmerzendes oder brennendes Gefühl.
Woher weiß ich, ob ich Schaufensterkrankheit habe?
Der wichtigste Screening-Test für pAVK/Schaufensterkrankheit ist der Knöchel-Arm-Index (ABI). Dieser Test verwendet Ultraschallbildgebung, um Ihren arteriellen Blutdruck an Ihrem Knöchel und Arm zu messen und zu vergleichen.