Eine Karte im Auftrag von Herzog René von Lothringen. Die einzige Kopie der Karte wurde nie veröffentlicht, aber zwei detaillierte Karten von Lothringen (Nord und Süd) erscheinen im Atlas von 1585. 1570–1572 Atlas of Europe. Sehen Sie sich online Version 1 und Version 2 an.
Wer hat die Mercator-Karte in Auftrag gegeben?
Eine Karte im Auftrag von Herzog René von Lothringen. Die einzige Kopie der Karte wurde nie veröffentlicht, aber zwei detaillierte Karten von Lothringen (Norden und Süden) erscheinen im Atlas von 1585.
Wie hat Mercator seine Karte erstellt?
1569 entwickelte Mercator eine bessere, genauere Projektion. Obwohl die Ausführung schwierig war, war die Grundidee einfach: Stellen Sie sich einen Globus vor, um den ein Papierzylinder gewickelt ist - Mercator projiziert diesen Globus auf das Papier und wickelt ihn dann aus.
Woher kommt die Mercator-Projektion?
Geschichte und Entwicklung der Mercator-Projektion
Die Mercator-Projektion wurde ursprünglich 1569 von dem flämischen Kartografen Gerardus Mercator entwickelt Zu dieser Zeit arbeiteten viele der besten Kartografen Europas und Entdecker verwendeten elliptische Projektionen, die von Ptolemaios Breiten- und Längengradraster abgeleitet wurden.
Wer hat die erste Kartenprojektion erstellt?
Es wird angenommen, dass Thales of Milet die erste Karte 600 Jahre v. Es war eine Karte der himmlischen Sphäre in gnomonischer Projektion.