Rechtlich gesehen bist du nicht tot, bis jemand sagt, dass du tot bist. Sie können für tot erklärt oder für tot erklärt werden … Aber sie sind alle eine fundierte Vermutung, und die meisten Gerichtsmediziner oder gerichtsmedizinischen Ermittler werden Ihnen sagen „irgendwann zwischen den letzten glaubwürdigen Zeugen, wann sie lebten und wann sie wurden ausgesprochen.”
Wer kann jemanden legal für tot erklären?
In der Regel muss ein Arzt feststellen, dass eine Person tot ist. Der Arzt stellt dann eine förmliche Todeserklärung und ein Protokoll über den Todeszeitpunkt ab. In einem Krankenhaus ist der Arzt, der den Tod anzeigt, möglicherweise nicht derjenige, der die Sterbeurkunde unterzeichnet.
Was macht ein Gerichtsmediziner, wenn jemand stirbt?
Was ist die Rolle des Gerichtsmediziners und warum ist das Büro des Gerichtsmediziners in den Tod meiner geliebten Person verwickelt? … Unsere Verantwortung besteht darin, eine positive Identität des Verstorbenen herzustellen; Ort, Datum und Uhrzeit bestimmen; und die Todesursache und -klassifikation.
Können Sanitäter jemanden für tot erklären?
Wenn ein Sanitäter CPR anwenden will und feststellt, dass die Person einen DNR-Befehl hat, muss er daneben stehen und nichts tun. … Schließlich können Rettungssanitäter oft den legalen Tod nicht erklären; das ist die aufgabe eines arztes. In vielen Bundesstaaten der USA kann der Sanitäter jedoch eine Todeszeit angeben, wenn jemand offensichtlich tot ist.
Wer spricht den Tod aus, wenn jemand zu Hause stirbt?
Holen Sie eine rechtskräftige Todesanzeige.
Wenn kein Arzt anwesend ist, müssen Sie jemanden kontaktieren, um dies zu tun. Wenn die Person zu Hause unter Hospizbetreuung stirbt, rufen Sie die Hospizschwester an, die den Tod melden und den Transport des Leichnams erleichtern kann. Wenn die Person unerwartet zu Hause ohne Hospizversorgung stirbt, rufen Sie 911 an.