Es ist ein normales Merkmal bei vielen Arten von Landwirbeltieren, insbesondere bei Säugetieren. Ein gutes Beispiel sind Fleischfresser wie die Katze, die eine Lücke zwischen ihren Eckzähnen hat des Oberkiefers) Reißzähne, Eckzähne, Vampirzähne oder Vampirzähne, sind die relativ langen, spitzen Zähne. Sie können jedoch abgeflachter erscheinen, was dazu führt, dass sie Schneidezähnen ähneln und dazu führen, dass sie als Schneidezähne bezeichnet werden. https://en.wikipedia.org › wiki › Canine_tooth
Eckzahn - Wikipedia
und seine schneidenden Backenzähne Backenzähne Die Backenzähne oder Backenzähne sind große, flache Zähne im hinteren Teil des MundesSie sind bei Säugetieren weiter entwickelt. Sie werden hauptsächlich zum Zerkleinern von Lebensmitteln während des Kauens verwendet. Der Name Molar leitet sich vom lateinischen molaris dens ab, was "Mühlsteinzahn" bedeutet, von mola, Mühlstein und dens, Zahn. https://en.wikipedia.org › wiki › Molar_(Zahn)
Molar (Zahn) - Wikipedia
. Pferde haben auch ein Diastema zwischen ihren Schneidezähnen (die das Gras ziehen) und ihren Backenzähnen (die es schleifen).
Haben Fleischfresser ein Diastema?
Pflanzenfresser haben ein Diastema, so dass große Mengen des zähen Pflanzenmaterials auf einmal gekaut werden können, während Fleischfresser kein Diastema haben, weil Protein leichter / weicher zu zersetzen ist.
Warum haben manche Tiere ein Diastema?
Diastema ist eine zahnlose Lücke am Kieferknochen eines Kaninchens aufgrund des Fehlens eines Hundes. Diastema hilft bei der Manipulation von Lebensmitteln während des Kauens und "Nagens ".
Warum haben Pflanzenfresser ein Diastema?
Tapire ernähren sich hauptsächlich von Blättern, daher erfüllt ihr Diastema wahrscheinlich eine andere Funktion. Es würde es ermöglichen, Nahrung zwischen Ober- und Unterkiefer durch die Lücke zu schieben, um sie kurzzeitig in der Wange zu speichern. Dadurch ist es dem Tier möglich, mehr Futter zu fressen, ohne jeden Bissen zu kauen und zu schlucken.
Wie häufig ist Diastema?
Diese Art von Lücke ist so häufig, dass Zahnärzte sie als normales Entwicklungsphänomen bei Kindern betrachten. Normalerweise ist keine Behandlung erforderlich. Eine Studie aus dem Jahr 2012 berichtet über ältere Befunde, dass diese Diasteme bei etwa zwei Dritteln der Kinder vorhanden sein können, bei denen nur die mittleren Schneidezähne durchgebrochen sind.