Logische Fehler sind schwieriger zu lokalisieren, da sie zu keiner Fehlermeldung führen Ein logischer Fehler ist ein Denkfehler des Programmierers, aber kein Fehler in ihm die Programmiersprache. Ein Beispiel für einen logischen Fehler wäre die Division durch 2,54 anstatt zu multiplizieren, um Zoll in Zentimeter umzuwandeln.
Ist es richtig zu sagen, dass logische Fehler sehr schwer zu erkennen sind?
Viele verschiedene Arten von Programmierfehlern können Logikfehler verursachen. Beispielsweise kann die Zuweisung eines Werts an die falsche Variable zu einer Reihe unerwarteter Programmfehler führen. … Da Logikfehler im Quellcode oft versteckt sind, sind sie normalerweise schwerer zu finden und zu debuggen als Syntaxfehler.
Welche Art von Fehler ist am schwierigsten zu finden und warum?
Logische Fehler sind in der Regel die am schwierigsten zu findende und zu korrigierende Art von Fehlern. Logikfehler zu finden ist das Hauptziel des Testens.
Warum ist es einfacher, einen Syntaxfehler zu erkennen als einen logischen Fehler?
Wenn ein Syntaxfehler aufgetreten ist, ist es einfach, den Fehler zu erkennen, weil die Kompilierung den Fehlertyp und die Zeile angibt, in der der Fehler auftritt Aber einen logischen Fehler zu identifizieren ist schwierig, weil es gibt keine Compilermeldung. Die Ausgabe ist falsch, sogar das ausgeführte Programm.
Was sind logische Fehler wann und warum treten sie auf?
Logische Fehler treten auf, wenn ein Fehler in der Logik oder Struktur des Problems vorliegt. Logikfehler führen normalerweise nicht zum Absturz eines Programms. Logikfehler können jedoch dazu führen, dass ein Programm unerwartete Ergebnisse liefert.