Im amerikanischen Bildungssystem wird oft vor der Vergabe von Noten eine Curving-Methode angewendet. Normalerweise beinh altet dieser Prozess die Verwendung eines Rankings, Perzentils oder Flats, bevor die Durchschnitts- oder Mediannote in die gewünschte Durchschnittsnote (1) umgewandelt wird.
Wie funktioniert Curling?
Eine einfache Methode, um die Noten zu krümmen, besteht darin, jedem Schüler die gleiche Punktzahl hinzuzufügen … Sie können 12 Prozentpunkte zum Testergebnis jedes Schülers hinzufügen. Wenn der Test 50 Punkte wert ist und die höchste Punktzahl 48 Punkte beträgt, beträgt die Differenz 2 Punkte. Sie können dem Testergebnis jedes Schülers 2 Punkte hinzufügen.
Kann Curling deine Note verschlechtern?
Die Nachteile der Benotung auf einer Kurve
Allerdings, wenn sie in einer Klasse von 40 waren, würde Curving nur acht Leuten erlauben, Einsen zu bekommen. Das bedeutet, dass es nicht ausreicht, eine Note von 90 und mehr zu bekommen, um eine Eins zu bekommen; wenn du eine 94 bekommst und acht andere besser werden, endest bekommst du eine schlechtere Note als du verdienst.
Warum krümmen Universitäten nach unten?
Notenkrümmung an der Universität ist eine Praxis, die allgemein dazu dient, einen Mittelwert von Buchstabennoten zu schützen, was bedeutet, dass die Mehrheit der Klasse B oder C und kleinere Prozentsätze A erh alten würden, Ds und Fs. … Dies bekämpft die Notendeflation und schützt die Schüler.
Was ist der Zweck des Krümmens?
Meistens verbessert das Benoten auf einer Kurve die Noten der Schüler, indem sie ihre tatsächlichen Ergebnisse ein paar Stufen nach oben verschieben und möglicherweise die Buchstabennote erhöhen Einige Lehrer verwenden Kurven, um sich anzupassen die in Prüfungen erh altenen Punktzahlen, während andere Lehrer es vorziehen, die Buchstabennoten den tatsächlichen Punktzahlen anzupassen.