Thermische Etikettendrucker funktionieren wie Standarddrucker. Der einzige Unterschied besteht jedoch darin, dass ein Thermo-Etikettendrucker anstelle von Tinte spezielle Medien wie Etikettenrollen verwendet, die auf Hitze reagieren. … Der Thermokopf ist für die Wärmeerzeugung und das Bedrucken des Papiers verantwortlich, während die Walze das Papier zuführt.
Benötigen Etikettendrucker Tinte?
Thermodirektdrucker (DT) sind ähnlich wie Thermotransferdrucker, aber erfordern kein Farbband. Stattdessen haben Etiketten, die diesen Druckertyp durchlaufen, eine spezielle Schicht aus Chemikalien unter der Etikettenoberfläche, die durch Hitze aktiviert werden, um gedruckte Bilder zu erzeugen.
Wie funktionieren Etikettendrucker ohne Tinte?
Stattdessen druckt der Druckkopf direkt auf die Oberfläche des Bedruckstoffs (d.h.e. Etiketten, Quittungspapier usw.). In diesen Fällen ist das Druckmaterial selbst so konzipiert, dass es auf die Hitze des Druckers reagiert und seine Farbe ändert, wenn es erhitzt wird, um anzuzeigen, was Sie drucken. Bei diesem Vorgang wird weder Tinte noch Toner verwendet.
Verbraucht der Brother-Etikettendrucker Tinte?
Brother P-touch laminierte TZe-Bänder bestehen aus sechs Materialschichten, was zu einem dünnen, extrem starken Etikett führt. Zeichen werden mit einer Thermotransfertinte gebildet und zwischen zwei Schutzschichten aus PET (Polyesterfolie) eingelegt.
Was verwenden Etikettendrucker?
Etikettendrucker verwenden eine breite Palette von Etikettenmaterialien, einschließlich Papier und Materialien aus synthetischem Polymer ("Kunststoff") Es werden auch verschiedene Arten von Druckmechanismen verwendet, einschließlich Laser- und Stoßdruck, aber Thermodruckmechanismen sind wahrscheinlich die gebräuchlichsten. Es gibt zwei gängige Arten von Thermodruckern.