Was ist der Dinka-Stamm?

Was ist der Dinka-Stamm?
Was ist der Dinka-Stamm?
Anonim

Die Dinka sind eine im Südsudan beheimatete nilotische Volksgruppe mit einer beträchtlichen Diaspora-Bevölkerung im Ausland. Die Dinka leben hauptsächlich entlang des Nils, von Jonglei bis Renk, in der Region Bahr el Ghazal, Upper Nile und dem Abyei-Gebiet der Ngok Dinka im Südsudan.

Wofür ist der Stamm der Dinka bekannt?

Dinka sind manchmal für ihre Größe bekannt. Es wird angenommen, dass die Tutsi von Ruanda die größten Menschen in Afrika sind 181,3 cm (5 Fuß 11,4 Zoll) in 227 Dinka Ruweng, gemessen 1953–1954.

Warum ist der Dinka-Stamm so groß?

Obwohl es viele Spekulationen über die Ursache für die hohe Körpergröße der Dinka gegeben hat, ist die häufigste Erklärung ihre Ernährung, die auf primäre Milch und Bio-Lebensmittel zurückzuführen ist.

Woran glauben die Dinka?

Die Mehrheit der Dinka praktiziert traditionelle Religionen, deren zentrales Thema die Verehrung eines hohen Gottes durch das Totem, Ahnengeister und eine Reihe von Gottheiten ist Der hohe Gott heißt Nhiali und er ist die Quelle der Nahrung. Deng ist der bemerkenswerteste der niederen Götter und Abuk ist ein weiblicher Gott.

Wer sind die Dinka im Südsudan?

Dinka, auch Jieng genannt, Menschen, die im Savannenland rund um die zentralen Sümpfe des Nilbeckens hauptsächlich im Südsudan leben. Sie sprechen eine nilotische Sprache, die zum ostsudanesischen Zweig der nilo-saharischen Sprachen gehört und eng mit den Nuer verwandt ist.