Welche Insekten machen Kokons?

Inhaltsverzeichnis:

Welche Insekten machen Kokons?
Welche Insekten machen Kokons?

Video: Welche Insekten machen Kokons?

Video: Welche Insekten machen Kokons?
Video: Wie wird eine Raupe zum Falter? - Frage trifft Antwort | Planet Schule 2024, Dezember
Anonim

Kokonbildende Insekten

  • Flöhe. Erwachsene Flöhe, die Haustierbesitzer bei ihren Hunden und Katzen sehen können, können bis zu 50 Eier pro Tag legen. …
  • Schmetterlinge und Motten. Schmetterlinge und Motten sind vielleicht die bekanntesten Insekten, die Kokons bauen. …
  • Köcherfliegen. Manche Köcherfliegenarten bauen Kokons. …
  • Schlupfwespen.

Welche Käfer machen Kokons?

Schmetterlinge und Motten Schmetterlinge und Motten sind vielleicht die bekanntesten Insekten, die Kokons bauen. Ihre Larven, die Raupen sind, sind unersättliche Fresser. Raupen spinnen Seide, und diese Seide wird verwendet, um den Kokon für das Puppenstadium der Entwicklung zu bilden – das letzte Stadium vor dem Erwachsenen alter.

Machen alle Insekten Kokons?

Unzählige andere Insektenarten bauen Kokons, einschließlich Insekten, die einem vielleicht nicht sofort als Kokonspinner in den Sinn kommen. Flöhe und Ameisen beispielsweise bauen während ihrer Puppenphase Kokons. Bei Ameisen werden erwachsene Arbeiterinnen mit der Pflege vieler einzelner Kokons beauftragt.

Was ist ein Insektenkokon?

Der Kokon ist die Schutzhülle um die Puppe oder Puppe einiger Insekten - insbesondere Motten. Der Kokon besteht normalerweise aus Seide, die von der Raupe / Larve abgesondert und gewebt wird, bevor sie sich im Inneren verpuppt. Seide ist wohl das bekannteste Produkt von Insekten.

Wie erkennt man einen Kokonkäfer?

Bestimme, ob du einen Motten- oder Schmetterlingskokon oder eine Puppe hast. Mottenkokons sind braun, grau oder andere dunkle Farben. Einige Motten integrieren Schmutz, Kot und kleine Zweige oder Blätter in den Kokon, um sich vor Raubtieren zu tarnen. Schmetterlingspuppen glänzen mit einer goldenen metallischen Farbe.

Empfohlen: