Mehr als 1,5 Millionen Zuschauer sahen die Premiere der von der Kritik gefeierten neuen Serie „Watchmen“von HBO. Alan Moore war keiner von ihnen. … Nicht nur das, es gibt keine Version von Watchmen, die ich machen könnte, die er sich jemals ansehen würde.“Seitdem hat Moore sich geweigert, seinen Namen an DC-Eigentümern anzubringen, die er gemacht hat.
Wie denkt Alan Moore über Watchmen?
"Kein Film, kein Roman. Ein Comic." Vor seiner Veröffentlichung im Jahr 2008 nahm er eine noch witzigere und lustig desinteressierte Position zum kommenden Watchmen-Film ein. In einem Interview mit dem Hero Complex-Blog der Los Angeles Times sagte er: „Der Watchmen-Film klingt nach noch mehr aufgewürgten Würmern.
Hat Alan Moore einen seiner Filme gemocht?
Die unverblümte Comic-Legende ist kein Fan von Adaptionen seiner Geschichten Daher ist 'The Show' mit seinem Gütesiegel ein Muss. Nachdem Alan Moore jahrelang kritisiert hatte, wie Hollywood an die Adaption seiner ikonischen Werke herangegangen ist, hat er einem Film, der auf einer seiner Geschichten basiert, endlich sein Gütesiegel verliehen.
Ist Alan Moore ein Anarchist?
Moore ist ein Okkultist, zeremonieller Magier und Anarchist und hat solche Themen in Werken wie Promethea, From Hell und V for Vendetta aufgegriffen und Avantgarde- garde okkulte "Arbeiten" mit gesprochenem Wort mit The Moon and Serpent Grand Egyptian Theatre of Marvels, von denen einige auf CD veröffentlicht wurden.
Mag Alan Moore Rorschach?
„[Gibbons und ich] dachten an Superheldentypen wie Batman, also dachte ich: ‚Wie würde er in der realen Welt sein? ' Und er wäre sehr ähnlich wie Rorschach - wenn du ein rachsüchtiger Bürgerwehrmann bist, bist du nicht ganz richtig im Kopf.