Von den beiden Samenzellen befruchtet ein Spermium die Eizelle und bildet eine diploide Zygote; das andere Spermium verschmilzt mit den beiden polaren Kernen und bildet eine triploide Zelle, die sich zum Endosperm entwickelt.
Warum ist die doppelte Düngung für Pflanzen wichtig?
Was ist die Bedeutung der doppelten Befruchtung? Doppelte Befruchtung stimuliert die Pflanze, wenn sich der Eierstock zu einer Frucht entwickelt Durch die Verschmelzung von männlichen und weiblichen haploiden Gameten wird eine diploide Zygote gebildet. Die Zygote entwickelt sich zu einem Embryo, aus dem eine neue Pflanze hervorgeht.
Warum wird die Befruchtung bei Blütenpflanzen als Doppelbefruchtung bezeichnet?
a) Bei der doppelten Befruchtung verschmilzt einer der beiden Pollenkerne mit Ei und ein anderer mit Polkernen Daher gibt es zwei Arten der Verschmelzung, eine Befruchtung und eine andere ist Dreifachfusion. Daher wird die Befruchtung in einem Angiosperm als doppelte Befruchtung bezeichnet.
Was ist doppelte Befruchtung mit Diagramm erklären?
Der Prozess der Verschmelzung eines männlichen Gameten mit der Eizelle zusammen mit der Vereinigung des zweiten männlichen Gameten mit den beiden Polkernen oder dem Sekundärkern wird als doppelte Befruchtung bezeichnet. Von den beiden männlichen Gameten verschmilzt einer mit dem Ei, um eine generative Befruchtung oder Syngamie durchzuführen.
Wie lautet der andere Name für die zweite Befruchtung?
Der zweite Schritt der Befruchtung ist die Karyogamie, die Verschmelzung der Zellkerne zu einer diploiden Zygote.