Am 11. Juni 2005 antwortete Eccleston während eines BBC-Radiointerviews auf die Frage, ob es ihm Spaß gemacht habe, an Doctor Who zu arbeiten, mit den Worten: "Gemischt, aber das ist eine lange Geschichte." Ecclestons Gründe für das Ausscheiden aus der Rolle werden weiterhin in britischen Zeitungen diskutiert: Am 4. Oktober 2005 sagte Alan Davies gegenüber The Daily Telegraph, dass …
Warum hat Christopher Eccleston Dr. Who verlassen?
Trotz des Erfolgs der Doctor Who-Wiederbelebung verließ Eccleston die Show nach nur einer Serie aufgrund von Frustration und Meinungsverschiedenheiten hinter den Kulissen mit den Produzenten darüber, wie die Show gelaufen war.
Warum mochte Christopher Eccleston Doctor Who nicht?
Erste Gerüchte deuteten darauf hin, dass Eccleston beschlossen hatte, nur für eine Staffel zu bleiben, um nicht als Doktor typisiert zu werden.… Eccleston sagte gegenüber BBC News, er fühle sich nicht mehr wohl dabei, an der Show zu arbeiten, angesichts der Kultur, in der die gesamte Besetzung und Crew gezwungen seien, zu arbeiten.
Ist Christopher Eccleston ein netter Mensch?
Schließlich er ist ein Schauspieler, also mag er ein Publikum – und er beherrscht einen Raum, wenn er eine Geschichte erzählt. Aber insgesamt wirkt er zutiefst anständig und gründlich nachdenklich. Ehrlichkeit, zusammen mit Integrität, Würde – und Manchester United – sind Eccleston sehr wichtig.
War Christopher Eccleston ein Fan von Doctor Who?
Eccleston hat sein Versprechen geh alten, dem Ruf der Show nicht zu schaden, indem er seine tiefe Liebe für die Fans zum Ausdruck brachte und wie sehr er es genoss, den Doktor zu spielen.