Stephen King hasste Kubricks Adaption so sehr, dass er 1997 eine dreiteilige Horror-Miniserie über seinen eigenen Roman drehte Kings Buch getreuer, hatte es nichts von der filmischen Kunstfertigkeit von Kubricks Film.
Hat Stephen King in The Shining mitgespielt?
The Shining – Gage Creed (1997)
Stattdessen ist das nur ein süßes Osterei, da King stattdessen einen geisterhaften Dirigenten spielt, der während einer Party im Overlook Hotel das Orchester leitetdurch die Steven Webers Jack Torrance während seines Abstiegs in den Wahnsinn wandert.
Wer hat das Glänzen abgelehnt?
Die Rolle von Jack Torrance in der Miniserie "The Shining" wurde ursprünglich zwei anderen Schauspielern angeboten - Gary Sinise und Tim Daly. Jeder Schauspieler musste die Rolle aus unterschiedlichen Gründen ablehnen. Sinise lehnte die Rolle ab, weil er das Gefühl hatte, dass niemand Nicholsons Leistung gerecht werden könne.
Warum stört das Leuchten?
Wie Tucker es ausdrückt: "Der Punkt ist, dass der beängstigende Teil der Geschichte nicht das ist, was passieren wird, sondern wie es passieren wird" Der Film verlässt sich darauf, also über den Begriff der Gruseligkeit, ein Konzept, das in einer Studie definiert wird, die Tucker zitiert als „Angst, die durch die Zweideutigkeit hervorgerufen wird, ob es etwas zu befürchten gibt oder …
Was ist der gruseligste Teil von The Shining?
Die gruseligsten Momente in The Shining, Rangliste
- 1 „Heeeres Johnny!“
- 2 Jack betritt Zimmer 237. …
- 3 „Ich werde dir nicht weh tun. …
- 4 Jacks Gespräch mit Grady im Badezimmer. …
- 5 Ein schlafloser Jack umarmt Danny. …
- 6 Aus den Aufzugstüren strömte eine Flutwelle aus Blut. …
- 7 „Komm und spiel mit uns, Danny. …
- 8 Jack jagt Danny durch das Labyrinth. …