Die letzte Szene, in der Ofelia in ihr Königreich zurückkehrt, war für sie nur eine Möglichkeit, die Fantasie auf einem hohen Ton zu beenden. Sie hatte dort ihre Mutter und eine männliche Figur, die sie einen Vater nennen konnte. Ofelia projizierte alles, was ihr in der realen Welt fehlte, in diese Fantasie.
Ist Pans Labyrinth ihre Fantasie?
Pans Labyrinth: Stärkung eines jungen Mädchens durch Vorstellungskraft, Mutterschaft und Ungehorsam. … Im Mittelpunkt des Films steht ein junges Mädchen namens Ofelia, das sich auf ein märchenhaftes Abenteuer mit einer düsteren Wendung einlässt. Ofelias Vorstellungskraft, Ungehorsam und ihre Mutterschaft tragen dazu bei, sie gegen ein repressives faschistisches Regime zu stärken.
Was war der Sinn von Pans Labyrinth?
Pans Labyrinth ist ein Märchen über die Bedeutung moralischen Ungehorsams: Ofelia wird vor einer himmlischen Dreif altigkeit auferstehen, weil sie sich weigert, ihrem Bruder Schaden zuzufügen, selbst auf Kosten ihres eigenen Lebensmit der Rose des ewigen Lebens auf ihrem Hemd.
Ist der Faun in Pans Labyrinth böse?
Laut Guillermo del Toro ist der Faun " eine Kreatur, die weder gut noch böse ist…. … Es ist ihm egal, ob sie stirbt oder lebt." Trotzdem wird stark impliziert, dass der Faun Ofelia/Moanna begehrt oder liebt.
Warum isst Ofelia die Trauben?
Nach den Warnungen des Fauns und dem Anblick der Wandmalereien in der Halle, warum sollte Ofelia immer noch die Trauben essen? Ofelia behauptet, sie habe die zwei Weintrauben gegessen, weil sie nicht dachte, dass sie vermisst würden Man kann gewisse Parallelen zum griechischen Mythos von Persephone und dem biblischen Bericht über den Garten Eden ziehen.