Sollten Nähte nass werden?

Inhaltsverzeichnis:

Sollten Nähte nass werden?
Sollten Nähte nass werden?

Video: Sollten Nähte nass werden?

Video: Sollten Nähte nass werden?
Video: So funktioniert eine richtige OP-Naht 2024, November
Anonim

DIE FAKTEN: Die Pflegehinweise für frische Nähte sind ziemlich allgemein geh alten: H alten Sie die Nähte sauber und trocken und vermeiden Sie es mindestens 48 Stunden lang nass zu werden. Dadurch, so die Überlegung, wird die Infektionsrate stark reduziert und die Heilung verbessert.

Ist es in Ordnung, Nähte nass zu machen?

Nach 48 Stunden können Operationswunden nass werden ohne das Infektionsrisiko zu erhöhen. Nach dieser Zeit können Sie Ihre Stiche mit leichtem Wasserstrahl kurz nass machen (z. B. unter der Dusche), sie sollten jedoch nicht eingeweicht werden (z. B. in der Badewanne). Stellen Sie sicher, dass Sie die Stelle danach trocken tupfen.

Warum sollten Nähte nicht nass werden?

Nach 48 Stunden können Operationswunden nass werden, ohne das Infektionsrisiko zu erhöhen. Nach dieser Zeit können Sie Ihre Stiche mit leichtem Wasserstrahl kurz nass machen (z. B. unter der Dusche), sie sollten jedoch nicht durchnässt werden (z. B. in der Badewanne). Stellen Sie sicher, dass Sie die Stelle danach trocken tupfen.

Soll ich die Stiche bedeckt lassen?

H alte die Wunde am ersten Tag verbunden und trocken. Waschen Sie nach dem ersten Tag die Wunde zweimal täglich mit sauberem Wasser. Verwenden Sie kein Wasserstoffperoxid oder Alkohol, die die Heilung verlangsamen können. Sie können die Wunde mit einer dünnen Schicht Vaseline wie Vaseline und einem nicht klebenden Verband abdecken

Ist es besser, die Nähte feucht oder trocken zu h alten?

Wunden heilen am besten und schnellsten in einer feuchten und bedeckten Umgebung. Austrocknen der Wunde und Schorf verlangsamen den Wundheilungsprozess.

Empfohlen: