Dichondra wächst am besten in voller Sonne. Im Halbschatten bleiben die Silbersorten grüner und haben einen lockereren Wuchs. Grüne Arten neigen dazu, eine dichte Wuchsform zu haben, sodass Sie im Allgemeinen keinen großen Unterschied in voller oder halber Sonne bemerken werden. Bei beiden Arten muss die Erde zwischen den Bewässerungen austrocknen, damit sie nicht faulen.
Wächst dichondra Silver Falls im Schatten?
Sie sind trockenheitsresistent und tolerieren Küsten-, Frost- und Trockenbedingungen. Sie wachsen am besten in voller Sonne. Im Halbschatten bleiben sie grüner und haben einen lockereren Wuchs. Lassen Sie die Erde zwischen dem Gießen trocknen, das verhindert, dass die Wurzeln verfaulen, und Ihre Pflanzen werden Sie dafür lieben!
Welche Bedingungen mag Dichondra?
Dichondra reagiert gut auf einen schön feuchten Boden und regelmäßiges Gießen. Kann leicht vermehrt werden, da es leicht an den Knoten der Pflanze wurzelt, ähnlich wie bei Gräsern. Kann in manchen Rasenflächen unkrautig werden.
Wie lange dauert es, bis Dichondra sich ausbreitet?
Die wachsenden Dichondra-Samen sprießen innerhalb von 7 bis 14 Tagen, je nach Bedingungen.
Ist Dichondra Hardy?
Silver Falls ist der gebräuchliche Name für Dichondra argentea, eine krautige und immergrüne Staude. Im Freien ist sie widerstandsfähig gegen Zone 10 und kann als niedriger Bodendecker oder als Pflanze angebaut werden, die über den Rand eines Hochbeets oder Containers rankt. In Ampeln ist sie wegen ihres herabhängenden Laubs besonders beliebt.