Der Chifferobe wurde erstmals zu Beginn des 20.. Jahrhunderts im Sears Roebuck-Katalog vorgestellt. Die Chifferobe, die ihren Ursprung in den USA hat, kombinierte eine Chiffonnier (ein französisches Möbelstück mit Schubladen) und einen Kleiderschrank (einen großen beweglichen Schrank, in dem hängende Kleidung aufbewahrt wird).
Woher kommt das Wort Chiffonobe?
Chifforobes wurden erstmals 1908 im Sears, Roebuck Catalogue beworben, der sie als "eine moderne Erfindung, die erst seit kurzer Zeit in Gebrauch ist" beschrieb. Der Begriff selbst ist ein Portmanteau der Wörter Chiffonier und Garderobe.
Was bedeutet das Wort Chifferobe?
: eine Kombination aus Kleiderschrank und Kommode.
Wie nennen Franzosen Kommoden?
Ein Chiffonier, auch Chiffonnier, kann verwendet werden, um mindestens zwei Arten von Möbeln zu beschreiben. Sein Name stammt direkt von einem französischen Möbelstück, dem Chiffonier.
Was ist der Unterschied zwischen einem Schrank und einer Chifferrobe?
Der einzige Unterschied zwischen einer Chifferrobe und einem Schrank besteht darin, dass eine Chifferrobe Schubladen hat und ein Schrank keine. Beide sind große, freistehende Holzschränke zur Aufbewahrung von Kleidung mit einer oder zwei Türen, einer Kleiderstange und in einigen Fällen Regalen.