Während colorierte Münzen, die nach Verlassen der Münze bem alt wurden im numismatischen Sinne nichts wert sind, sind sie künstlerisch. Farbige Münzen sind eine Art Neuheitsmünze und sollten weniger als Investition betrachtet werden, sondern als Möglichkeit, sich an einer anderen Art von Münzkunst zu erfreuen.
Sind farbige Münzen gesetzliches Zahlungsmittel?
Unternehmen benötigen keine Erlaubnis der US-Regierung, um echte US-Münzen zu kolorieren es sei denn, die US-Regierung besitzt ein Urheberrecht an dem betreffenden Münzdesign.
Warum gibt es farbige Viertel?
Ursprünglich als Teil des America the Beautiful Quarters-Programms der U. S. Mint herausgegeben, wurden diese Münzen koloriert, um sie in einzigartige Sammlerstücke zu verwandeln, die die grüneren Hotspots dramatisch darstellen des amerikanischen Erbes.
Wie viel ist die komplette amerikanische Viertelsammlung der Staatlichkeit wert?
Eine komplette Sammlung ist $12,50 wert, was nicht nichts, aber auch nicht viel ist. Nichtsdestotrotz haben Sie vielleicht ein paar wertvolle Staatsviertel in Ihrer Sammlung versteckt – also machen Sie weiter und untersuchen Sie sie!
Was ist ein Goldvierteldollar?
Das echte Goldviertel
Das einzige offizielle Goldviertel, das existiert, ist die 2016 W Standing Liberty Centennial Gold Coin. Die Vereinigten Staaten prägten 91.752 dieser Münzen zum Gedenken an den 100. Jahrestag des Vierteldesigns der Standing Liberty. Diese Münze ist 0,25 Feinunzen 24 Karat Gold