Viele Erkrankungen können dazu führen, dass Sie sowohl Kopfschmerzen als auch Halsschmerzen bekommen. Sie könnten diese beiden Beschwerden aufgrund einer: Virusinfektion haben, wie zum Beispiel: Erkältung und andere Infektionen der oberen Atemwege.
Könnten Kopfschmerzen ein Symptom von COVID-19 sein?
Die meisten Menschen, die mit dem SARS-CoV-2-Virus infiziert sind, haben keine oder leichte bis mittelschwere Symptome im Zusammenhang mit dem Gehirn oder Nervensystem. Die meisten Krankenhauspatienten haben jedoch Symptome im Zusammenhang mit dem Gehirn oder Nervensystem, am häufigsten Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel und Geschmacks- und Geruchsveränderungen.
Könnten Halsschmerzen ein Symptom der Coronavirus-Erkrankung sein?
Halsschmerzen sind auch ein häufiges Symptom der durch das neuartige Coronavirus verursachten Krankheit.
Was ist der Unterschied zwischen Halsentzündung und COVID-19?
Halsentzündung ist eine bakterielle Infektion, die durch Streptococcus-Bakterien der Gruppe A verursacht wird. COVID-19 hingegen ist ein Atemwegsvirus, das durch das neuartige Coronavirus 2019 verursacht wird (auch als „Coronavirus 2 des schweren akuten respiratorischen Syndroms“oder „SARS-CoV-2“bezeichnet).
Wie lange dauert es, bis sich COVID-19-Symptome zeigen?
Menschen mit COVID-19 haben ein breites Spektrum an Symptomen gemeldet – von leichten Symptomen bis hin zu schweren Erkrankungen. Die Symptome können 2-14 Tage nach dem Kontakt mit dem Virus auftreten. Wenn Sie Fieber, Husten oder andere Symptome haben, haben Sie möglicherweise COVID-19.