(CNN) – British Airway hat am Donnerstag das letzte seiner riesigen Boeing 747-Flugzeuge ausgemustert, als die letzten beiden noch in Betrieb befindlichen Flugzeuge von London Heathrow abflogen – ein ergreifendes Ereignis, das durch die Coronavirus-Pandemie verursacht wurde.
Hat British Airways die 747 ausgemustert?
British Airways zum Beispiel hat beschlossen, seine verbleibende Flotte von 747-400 Flugzeugen Mitte Juli 2020 stillzulegen. Dies war jedoch keine kleine Anzahl von Flugzeugen. 31 747 wurden ausgemustert, was einen ordentlichen Teil der Langstreckenflotte der Fluggesellschaft ausmacht. Bleiben Sie auf dem Laufenden: Melden Sie sich für unsere täglichen und wöchentlichen Zusammenfassungen der Luftfahrtnachrichten an.
Was passiert mit BA 747?
Die Mehrheit der Boeing 747 von British Airways ist im Vereinigten Königreich geblieben. Allerdings die meisten werden verschrottet Nachdem die Flotte außer Dienst gestellt wurde, erhielt Kemble, auch bekannt als Cotswold Airport, im April diese neueste Charge von 747 und hat seitdem neun der Jumbo-Jets übernommen.
Wie viele 747 gingen bei BA in den Ruhestand?
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben es geschafft!
Im Juli gab British Airways bekannt, dass alle 31 seiner verbleibenden 747 ihre letzten kommerziellen Dienste als Ergebnis der geflogen waren verheerende Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf die Fluggesellschaft und den Luftfahrtsektor. Vollständige Details zu jedem stillgelegten Flugzeug finden Sie unten.
Fliegt BA 747 wieder?
Die Boeing 747 hat eine lange Geschichte bei British Airways und vielen anderen Fluggesellschaften weltweit. Mit der bemerkenswerten Ausnahme von Lufthansa haben viele Fluggesellschaften ihre Flotten aufgrund der aktuellen Situation eingestellt oder stillgelegt. Dies bedeutet, dass mit dem Ausscheiden von G-BYGC nur noch eine britische 747 fliegen wird.