Warum wird Phosphor im Wasser gespeichert?

Inhaltsverzeichnis:

Warum wird Phosphor im Wasser gespeichert?
Warum wird Phosphor im Wasser gespeichert?

Video: Warum wird Phosphor im Wasser gespeichert?

Video: Warum wird Phosphor im Wasser gespeichert?
Video: Weißer Phosphor - eine GRAUSAME Kriegs-Chemikalie [𝟰𝗞] | JJChemistry 2024, Dezember
Anonim

Weißer Phosphor ist hochreaktiv und entzündet sich spontan bei etwa 30°C in feuchter Luft. Es wird normalerweise unter Wasser gelagert, um zu verhindern, dass es der Luft ausgesetzt wird. Es ist auch in sehr geringen Mengen extrem giftig. (Siehe Gefahrenhinweise unten.)

Warum wird Phosphor im Wasser aufbewahrt?

Phosphor ist ein sehr reaktives Nichtmetall. Es entzündet sich, wenn es der Luft ausgesetzt wird. … Es wird unter Wasser geh alten, weil es ein hochreaktives Metall ist und es sich an der Luft selbst entzündet, da seine Zündtemperatur niedrig ist Wenn es der Luft ausgesetzt wird, wird es schnell zu Phosphor oxidiert Pentoxid.

Warum wird Phosphor unter Wasser gelagert und nicht Natrium?

Phosphor wird im Wasser gespeichert, weil Phosphor ein sehr reaktives Nichtmetall ist. Es entzündet sich, wenn es der Luft ausgesetzt wird. Um den Kontakt von Phosphor mit Luftsauerstoff zu verhindern, wird er in Wasser gelagert. Dagegen ist Natrium sehr reaktiv.

Warum werden Schwefel und Phosphor im Wasser gespeichert?

Erklärung: Das liegt daran, dass Schwefel ein hochreaktives Nichtmetall ist. … Im Allgemeinen reagieren Nichtmetalle NICHT mit Wasser. Es gibt noch ein weiteres Nichtmetall, das im Wasser gespeichert wird, nämlich PHOSPHOR.

Warum wird Phosphor in Wasser gelagert und Natrium in Kerosin getaucht?

Natrium ist hochreaktives Metall und reagiert leicht und schnell mit Wasser und atmosphärischer Luft. … Daher bleibt das Metall im Kerosin erh alten. Phosphor ist auch sehr reaktiv, deshalb wird es in Wasser aufbewahrt, um zu verhindern, dass es mit der Luft reagiert.

Empfohlen: