Es ist sogar normal, ein paar Risse zu sehen wenn sich das Haus vollständig in sein neues Grundstück einfügt. Diese Risse treten höchstwahrscheinlich dort auf, wo die Wand auf die Decke trifft, aber kleine Fundamentrisse sind nicht ungewöhnlich. Natürlich sollten alle sichtbaren Risse mit Betonversiegelung gefüllt werden, sobald Sie sie bemerken.
Wann sollte ich mir Sorgen um Settlement Cracks machen?
Zackige oder diagonale Risse weisen darauf hin, dass sich das Fundament möglicherweise verschoben oder eingesunken hat oder dass ein anderes Problem aufgetreten ist, z. B. die Verschlechterung und der Zusammenbruch tragender Holzelemente aufgrund von Termitenschäden. Ebenso weisen Risse, die breiter als ein Viertel Zoll sind, auf ein potenzielles Problem mit der Struktur des Hauses hin.
Sind Settlement Cracks ernst?
Vertikale und horizontale Risse in Trockenbauwänden oder Gipswänden weisen typischerweise auf Austrocknung und Schrumpfung hin, was nach dem Bau normal ist. Gezackte Risse, Treppenstufenrisse und Risse im 45-Grad-Winkel weisen im Allgemeinen auf strukturelle Bewegungen oder Setzungsprobleme hin, die gelegentlich schwerwiegend, aber normalerweise harmlos sind.
Sind Setzungsrisse im Fundament normal?
Fundamentsetzungen und Risse sind völlig normal Der größte Teil der Bay Area, besonders in den flachen Ländern, hat Erde mit viel Ton darin. Tonboden dehnt sich aus, wenn er nass ist, und schrumpft oder setzt sich, wenn er trocken ist. … Das Heben und Sinken verursacht Fundamentrisse und mit der Zeit setzt sich das Haus im Lehm ab.
Ist es normal, dass Häuser Risse haben?
Glücklicherweise sind die meisten Risse in allen möglichen Häusern, auch in Neubauten, völlig normal und einfach ein Zeichen dafür, dass sich das Haus setzt. Andere Ursachen für Risse sind Temperatur- oder Feuchtigkeitsänderungen und Vibrationen durch den Verkehr, wenn Sie in der Nähe einer stark befahrenen oder schnellen Straße wohnen.