Woraus besteht ein Autorahmen?

Inhaltsverzeichnis:

Woraus besteht ein Autorahmen?
Woraus besteht ein Autorahmen?

Video: Woraus besteht ein Autorahmen?

Video: Woraus besteht ein Autorahmen?
Video: Was wird beachtet: Hauptuntersuchung TÜV 2024, Dezember
Anonim

Typischerweise ist das Material, das zum Bau von Fahrgestellen und Rahmen von Fahrzeugen verwendet wird, Kohlenstoffstahl; oder Aluminiumlegierungen, um eine leichtere Gewichtskonstruktion zu erreichen. Bei einem separaten Fahrgestell besteht der Rahmen aus Strukturelementen, die Schienen oder Träger genannt werden.

Sind Autorahmen aus Stahl oder Aluminium?

Stahl ist seit langem das traditionelle Material für Autorahmen. Stahl ist billiger als Aluminium und stark. Die Automobilindustrie verlagert sich jedoch auf Aluminium, das stark, leichter als Stahl ist und nicht rostet.

Was ist ein Full-Frame-Auto?

Eine aussterbende Art von Autos hat jedoch Ganzkörperrahmen. Diese Autos haben zwei schwere Stahlträger, die über die gesamte Länge des Autos verlaufenAn diesem Rahmen sind die Räder befestigt und er trägt die Last des gesamten Wagens. Autos mit Vollrahmen werden oft als sicherer angepriesen als Unibody-Autos.

Welche Rahmenstruktur hat ein Auto?

Die Rahmenstruktur des Autos umfasst ein System von Profilen mit rechteckigen, T-förmigen, H-förmigen oder anderen Abschnitten, die durch Schweißen, Nieten oder Bolzen miteinander verbunden sind. Das Chassis und der Motor, der mit den Getriebeeinheiten aggregiert ist, sind durch elastische Aufhängungen am Rahmen montiert.

Warum sind Autorahmen aus Stahl?

Teile der Karosserie, Räder, Fahrwerk und Rahmen sind ebenfalls aus Stahl. Stahl ist langlebig und flexibel, was ihn zu einem begehrten Material im Automobilbau macht, da er sich beim Aufprall verbiegt, anstatt zu brechen. Edelstahl wird auch im Automobilbau verwendet. Es wird hauptsächlich wegen seiner Rostbeständigkeit gewählt.

Empfohlen: