Was ist Nicht-Böswilligkeit?

Was ist Nicht-Böswilligkeit?
Was ist Nicht-Böswilligkeit?
Anonim

Nonmaleficence. Das Prinzip der Schadensfreiheit besagt, dass es eine Verpflichtung gibt, anderen keinen Schaden zuzufügen. Es ist eng verbunden mit dem Grundsatz primum non nocere (zuerst keinen Schaden anrichten).

Was bedeutet Schadensfreiheit?

Nonmaleficence. Das Prinzip der Schadensfreiheit besagt, dass die Verpflichtung besteht, anderen keinen Schaden zuzufügen. Es ist eng verbunden mit dem Grundsatz primum non nocere (zuerst keinen Schaden anrichten).

Was ist ein Beispiel für Nicht-Schädlichkeit?

Ein Beispiel für Nichtschaden: Wenn ein inkompetenter oder chemisch beeinträchtigter Arzt sich um Patienten kümmert, sollte eine Krankenschwester den Missbrauch melden, um den Patienten zu schützen. Dieses Prinzip steht für viele Dinge, einschließlich Engagement, Loyalität, Wahrhaftigkeit, Fürsprache und Fairness gegenüber Patienten.

Was bedeutet Nicht-Schädlichkeit in der Medizinethik?

Nonmaleficence. Nonmaleficence ist die Pflicht eines Arztes, dem Patienten keinen Schaden zuzufügen Dieses einfach formulierte Prinzip unterstützt mehrere moralische Regeln – nicht töten, keine Schmerzen oder Leiden verursachen, nicht handlungsunfähig machen, keine Beleidigung verursachen, und beraube andere nicht der Güter des Lebens.

Was bedeutet Nonmaleficence im Gesundheits- und Sozialwesen?

Nonmaleficence bedeutet Nicht-Schaden oder Zufügen des geringstmöglichen Schadens, um ein positives Ergebnis zu erzielen Schaden und seine Auswirkungen sind Erwägungen und Teil des ethischen Entscheidungsprozesses auf der neonatologischen Intensivstation. Kurz- und langfristige Schäden, obwohl unbeabsichtigt, gehen oft mit einer lebensrettenden Behandlung auf der neonatologischen Intensivstation einher.

Empfohlen: