Aktuelle Bundesrichtlinien besagen, dass Drehpunktwippen sicher installiert werden können, wenn Autoreifen unter den Sitzen eingebettet sind und im Falle eines Sturzes ausreichend Platz um sie herum gelassen wird. … Nur 2 Prozent der Verletzungen wurden durch Wippen verursacht.
Wie gefährlich sind Wippen?
Wippen, insbesondere alte Modelle aus Holzbrettern, können Steißbein- und Wirbelsäulenverletzungen verursachen oder, weniger schwerwiegend, dazu führen, dass Kinder stürzen und sich Splitter zuziehen oder wenn sie ineinander schlagen Absteigen.
Haben sie noch Wippen?
Wahrscheinlich weil zu viele Kinder auf die Nase fallen, sind Wippen nicht mehr so beliebt wie früher. Sie sind immer noch in einigen alten Parks, aber man sieht sie selten mehr in Hinterhöfen. Das ist schade, denn bei sachgemäßer Verwendung sind sie die beste Art, draußen einfachen Spaß zu haben.
Sind Wippe und Wippe dasselbe?
In den meisten Vereinigten Staaten wird eine Wippe auch als "Teeter-Totter" bezeichnet … Ein "Teeter-Totter" kann sich auch auf eine Zwei-Personen-Schaukel beziehen ein Schaukelsitz, auf dem sich zwei Kinder gegenübersitzen und die Wippe in einer Pendelbewegung hin und her schwingt.
Warum gibt es keine Wippen mehr?
Die alten hohen Klettergerüste und Rutschen verschwanden in den letzten Jahrzehnten von den meisten amerikanischen Spielplätzen im ganzen Land aufgrund von Bedenken der Eltern, Bundesrichtlinien, neuen Sicherheitsstandards der Hersteller und - dem am häufigsten genannten Faktor - Angst vor Klagen.