Zentrale Heterochromie kann eine seltene Erkrankung sein, aber sie ist normalerweise gutartig. In den meisten Fällen beeinträchtigt es nicht das Sehvermögen und verursacht keine gesundheitlichen Komplikationen. Wenn jedoch später im Leben eine zentrale Heterochromie auftritt, kann dies ein Zeichen für eine Grunderkrankung sein.
Kann Heterochromie Probleme verursachen?
Meistens, verursacht es keine Probleme Es ist oft nur eine Eigenart, die durch Gene verursacht wird, die von deinen Eltern weitergegeben wurden, oder durch etwas, das passiert ist, als sich deine Augen gebildet haben. In seltenen Fällen kann es ein Symptom für eine Erkrankung sein. Heterochromie ist bei einigen Tieren weit verbreitet, aber selten beim Menschen.
Was ist die seltenste Form der Heterochromie?
Wie selten ist eine zentrale Heterochromie? Vollständige Heterochromie ist definitiv selten – weniger als 200.000 Amerikaner haben die Erkrankung, laut den National Institutes of He alth.
Ist Heterochromie hilfreich, schädlich oder neutral?
Es besteht keine Notwendigkeit, Heterochromie zu behandeln, außer wenn eine Grunderkrankung vorliegt Personen mit angeborener Heterochromie erfahren dadurch keine nachteiligen Auswirkungen auf ihr Sehvermögen. In allen anderen Fällen reicht die Behandlung bestehender Gesundheitsprobleme aus, um die Augen vor weiteren Schäden zu bewahren.
Gibt es lila Augen?
Violett ist eine echte, aber seltene Augenfarbe das ist eine Form von blauen Augen. Es erfordert eine sehr spezifische Art von Struktur für die Iris, um die Art der Lichtstreuung des Melaninpigments zu erzeugen, um das violette Aussehen zu erzeugen.