Warum ist Macquarie Island ein Weltkulturerbe?

Warum ist Macquarie Island ein Weltkulturerbe?
Warum ist Macquarie Island ein Weltkulturerbe?
Anonim

Macquarie Island wurde 1997 in die Liste des Weltnaturerbes aufgenommen. … Macquarie Island liefert Zeugnisse der in großen Tiefen der Erdkruste vorkommenden Gesteinsarten sowie der Plattentektonik und Kontinentaldrift, die geologischen Prozesse, die die Erdoberfläche seit vielen Millionen Jahren beherrschen.

Wofür ist Macquarie Island bekannt?

Macquarie Island, Tasmanien, Australien, wurde 1997 zum Weltkulturerbe erklärt. … Macquarie wurde 1933 zum Naturschutzgebiet erklärt und 1997 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Die Insel ist die einzige bekannte Brutstätte des Königspinguins, einer von etwa 25 Vogelarten, die dort brüten.

Warum ist Macquarie Island geschützt?

Mit einer Fläche von mehr als 16 Millionen Hektar wurde erklärt, den Lebensraum bedrohter Arten zu schützen wie die königlichen und südlichen Felsenpinguine, die subantarktische Pelzrobbe, den südlichen Seeelefanten und fünf Albatrosarten.

Warum ist Macquarie Island in Gefahr?

Macquarie-Insel in Gefahr

Verwilderte Katzen (sowie andere wilde Tiere) trugen zum Aussterben zweier einheimischer Vogelarten bei – des Macquarie-Insel-Sittichs und der Macquarie Island Rail – bevor Katzen im Jahr 2000 vollständig ausgerottet wurden. Eingeschleppte Kaninchen, Ratten und Mäuse sind eine wachsende Bedrohung auf der Insel.

Warum wäre Macquarie Island ein so guter Standort für eine Forschungsstation?

Wo die nährstoffreichen Gewässer des Südlichen Ozeans auf die wärmeren nördlichen Gewässer treffen, entstehen reiche Nahrungsgründe und machen die Insel zu einem idealen Zufluchtsort für Pinguine, Robben und Seevögel Rasse.

Empfohlen: