Der Zweck eines Planogramms besteht darin, den Umsatz zu steigern, indem sichergestellt wird, dass die beliebtesten und rentabelsten Produkte die richtige Menge an Verkleidungen und Zuordnungen erh alten. Ohne Daten sind alle Zuordnungen, die Sie ihnen geben, reine Spekulation.
Was ist der Zweck eines Planogramms?
Die offizielle Definition eines Planogramms ist eine schematische Zeichnung oder ein Plan zur Präsentation von Waren, um den Umsatz zu maximieren. Es kann ein Diagramm oder Modell sein, das die Platzierung von Einzelhandelsprodukten in den Regalen sowie das Layout für das gesamte Geschäft angibt.
Was sind die wichtigsten Gründe für die Verwendung eines Planogramms?
Aber es geht nicht nur darum, den Umsatz zu steigern - es gibt auch andere praktische Gründe, warum Einzelhändler auf Planogramme setzen:
- Ausverkauft. Out-of-Stocks treten auf, wenn der Lagerbestand erschöpft ist. …
- Mehr Wert aus Daten ziehen. …
- Verständnis der Regalplatzleistung. …
- Unordentliche Läden. …
- Inkonsistenzen im Produktlayout. …
- Überbestand.
Was ist beim Entwerfen von Planogrammen für Einzelhandelsgeschäfte am wichtigsten?
Berücksichtigen Sie bei der Erstellung Ihres Planogramms diese Visual-Merchandising-Techniken. Positionieren Sie neue und saisonale Produkte vorne rechts, wenn die Kunden eintreten. Platzieren Sie Bestseller und ausgewählte Artikel auf Augenhöhe (oder auf den untersten Regalen, um Kinder anzusprechen).
Wer verwendet Planogramme?
Übersicht. Planogramme werden überwiegend in Einzelhandelsgeschäften verwendet. Ein Planogramm definiert den Ort und die Menge der auszustellenden Produkte. Die Regeln und Theorien zum Erstellen von Planogrammen werden unter den Bedingungen des Merchandising festgelegt.