Choreografische Absicht Das Ziel des Tanzes; was der Choreograf vermitteln will.
Was sind Beispiele für choreografische Geräte?
Werkzeuge des Choreografen, die für die Schaffung von Tänzen verwendet werden, wie Abstraktion, Kanon, Motiv, Kontrast, Akkumulation, Wiederholung, Umkehrung, Rückläufigkeit, Umkehrung, Fragmentierung und Verzierung.
Warum ist Absicht beim Tanzen wichtig?
Intention ist ein sehr wichtiger Teil der Tanzinterpretation und -performance. … Besonders wenn es um Kontaktarbeit in Partner- oder Gruppenarbeit geht: Die STDT-Tänzer haben gelernt, so geschlossen zusammenzuarbeiten, dass sie fantastisch gewagte und dynamische Hebungen, Würfe, Fangen und Gruppenbewegungen nahtlos ausführen können.
Was ist ein choreografisches Konzept?
Choreografie ist die Kunst, Bewegungsabläufe zu entwerfen, in denen Bewegung, Form oder beides vorgegeben ist … Seine Philosophie lautete: Die Schönheit eines Menschen wird nicht an seiner gemessen /ihre körperliche Anziehungskraft, sondern eher durch ihren Wunsch zu leben, eine Bewegung, einen Traum oder eine H altung auszudrücken.
Was sind die choreografischen Strukturen?
choreografische Struktur: die Art und Weise, wie Bewegungen organisiert und geformt werden, um einen Tanz zu schaffen (zB ABA, Thema und Variationen, Erzählung). … Elemente des Tanzes: die Schlüsselkomponenten der Bewegung (z. B. Raum, Zeit, Energie, Beziehungen, Körperbewusstsein).