Was ist ein Side-by-Side-Fahrzeug oder UTV? Ein Side-by-Side-Fahrzeug (SxS) ist ein Geländewagen, der an seinem 4-zu-6-Rad-Design, seiner einzigartigen Side-by-Side-Schalensitzanordnung (daher sein Name) und sein Lenkrad- und Fußpedal-Antriebssystem.
Was ist der Unterschied zwischen einem ATV und einem Side-by-Side?
Ein ATV (Geländewagen) wird auch als „Quad“oder „Vierrad“bezeichnet und ist für Einzelfahrer gedacht. Ein UTV (Utility Task Vehicle) ist tendenziell kräftiger und ermöglicht das Fahren „nebeneinander“, weshalb manche es einfach „nebeneinander“oder „SXS“nennen. kurz.
Was ist ein Side-by-Side-Vierrad?
Auch als Side-by-Side (SxS) bezeichnet, verfügt ein UTV über vier bis sechs Räder und Sitzbänke oder Schalensitze mit Sicherheitsgurten für bis zu sechs Passagiere. Der UTV-Fahrer bedient die Maschine über ein Lenkrad und Fußpedale.
Was bedeutet UTV für ATV?
Utility Terrain Vehicles oder UTVs werden eher für die Arbeit als für die Freizeit gebaut und genutzt. Sie sind groß, leistungsstark, bieten Platz für Passagiere nebeneinander und bieten viel Stauraum.
Ist ein Side-by-Side ein Geländewagen?
Die meisten UTV-Modelle haben mehrere Sitze für bis zu sechs Fahrer. Viele sind mit 4WD oder Allradantrieb (AWD) ausgestattet, obwohl einige ausschließlich 2WD sind. Da die meisten UTVs mindestens zwei Vordersitze haben, werden sie auch allgemein als „Side-by-Side“(SxS) bezeichnet.