Eine Gehhilfe oder Gehhilfe ist ein Hilfsmittel für behinderte oder gebrechliche Menschen, die zusätzliche Unterstützung benötigen, um beim Gehen das Gleichgewicht oder die Stabilität zu erh alten, am häufigsten aufgrund altersbedingter körperlicher Einschränkungen.
Warum heißt es Zimmer-Rahmen?
Der im britischen Englisch gebräuchliche Äquivalentbegriff für eine Gehhilfe ist Zimmer Frame, eine generische Marke von Zimmer Holdings, einem bedeutenden Hersteller solcher Geräte und Gelenkersatzteile … Die erste Gehhilfe modernen Rollatoren ähneln, wurde 1970 von Alfred A. Smith aus Van Nuys, Kalifornien, patentiert.
Wie funktioniert ein Zimmer-Rahmen?
Bei einem zweirädrigen Gehgestell sind die Räder an den Vorderbeinen angebracht, während die beiden Hinterbeine die gleichen Gummizwingen haben. Das bedeutet, dass Sie nur den Rahmen nach vorne kippen und die beiden hinteren Beine anheben müssen, um sich bewegen zu können. Dies ist ideal für den Einsatz rund ums Haus.
Kannst du mit einer Zimmer-Brille nach draußen gehen?
Gehhilfen sind nur für den Gebrauch in Innenräumen konzipiert Wenn Sie eine Gehhilfe für den regelmäßigen Gebrauch im Freien benötigen, besprechen Sie dies bitte mit Ihrem Physiotherapeuten oder Ergotherapeuten. Um die korrekte Höhe Ihres Rahmens zu überprüfen, sollten Ihre Ellbogen leicht gebeugt sein, wenn Sie die Handgriffe h alten.
Was ist ein Zimmer?
Ein Zimmergestell oder ein Zimmer ist ein Gestell, das alte oder kranke Menschen manchmal benutzen, um ihnen beim Gehen zu helfen. [Britisch, Marke]regionaler Hinweis: in AM Walker verwenden.