Kann man ein Baby mit einem Nabelschnurgranulom baden?

Inhaltsverzeichnis:

Kann man ein Baby mit einem Nabelschnurgranulom baden?
Kann man ein Baby mit einem Nabelschnurgranulom baden?

Video: Kann man ein Baby mit einem Nabelschnurgranulom baden?

Video: Kann man ein Baby mit einem Nabelschnurgranulom baden?
Video: Tipps zur Nabelpflege 👶 Babys erste Tage: Eltern-Guide der Privatklinik Goldenes Kreuz 2024, Dezember
Anonim

Nimm dein Baby nicht ins Badewasser, bis das Granulom verheilt ist. Baden Sie Ihr Baby stattdessen mit einem Schwamm oder einem feuchten Waschlappen. Achten Sie auf Anzeichen einer Infektion (siehe unten „Wann sollten Sie ärztlichen Rat einholen“).

Wie lange dauert es, bis ein Nabelschnurgranulom heilt?

Es wird eine kleine Wunde hinterlassen, die in den nächsten sieben bis zehn Tagen allmählich heilen sollte. In manchen Fällen kann die Wundheilung jedoch länger als zehn Tage dauern. Wenn Sie einen weichen rosa oder roten Klumpen bemerken, aus dem klare oder gelbe Flüssigkeit austritt oder sich feucht anfühlt, dann hat Ihr Baby möglicherweise ein Nabelschnurgranulom.

Wie trocknet man ein Nabelschnurgranulom?

Der Arzt kann:

  1. Silbernitrat auftragen, um das Granulom zu schrumpfen und langsam zu entfernen. Es kann 3 bis 6 Arztbesuche dauern, bis die Behandlung abgeschlossen ist.
  2. Verwende einen chirurgischen Faden, um das Granulom an seiner Basis abzubinden. Der Faden unterbricht die Blutzufuhr zum Granulom. Dadurch wird es schrumpelig und fällt ab.

Wie behandelt man ein Nabelschnurgranulom?

Ein wenig Salz kann auf das Granulom gegeben und mit einem Stück Gaze, das über den Bauchnabel geklebt wird, an Ort und Stelle geh alten werden. Reinige den Bereich nach 10 bis 30 Minuten mit einem Mulltuch, das du mit warmem Wasser getränkt hast. Wiederholen Sie dies zweimal täglich für zwei oder drei Tage. Wenn das Granulom nicht schrumpft und auszutrocknen beginnt, suchen Sie Ihren Arzt auf.

Kann sich ein Nabelschnurgranulom infizieren?

‌Ein Nabelschnurgranulom ist eine kleine rote Gewebebeule, die sich in den ersten Wochen nach der Geburt im Bauchnabel eines Neugeborenen bilden kann. Viele Babys entwickeln ein Granulom und haben keine Probleme. Allerdings können einige Nabelschnurgranulome infiziert werden.

Empfohlen: