Hat die Hobby-Lobby gestohlene Artefakte gekauft?

Hat die Hobby-Lobby gestohlene Artefakte gekauft?
Hat die Hobby-Lobby gestohlene Artefakte gekauft?
Anonim

Staatsanwälte sagen, Hobby Lobby sei von ihrem eigenen Experten gewarnt worden, dass der Erwerb von Antiquitäten aus dem Irak ein „erhebliches Risiko“birgt, weil so viele der im Umlauf befindlichen Artefakte gestohlen werden Aber Green, wer hatte das getan sammelt seit 2009 antike Artefakte und plädierte für Naivität bei Geschäften mit Händlern im Nahen Osten.

Hat Hobby Lobby Artefakte gestohlen?

Ende Juli wurden 17.000 möglicherweise geplünderte Antiquitäten aus den Vereinigten Staaten in den Irak zurückgebracht. Die meisten stammten aus der riesigen Sammlung von Artefakten aus dem Nahen Osten, die der Präsident der Hobby-Lobby, Steve Green, für das Museum of the Bible in Washington erworben hatte.

Was hat Hobby Lobby von Isis gekauft?

Im Dezember 2010 erwarb Hobby Lobby irakische Artefakte im Wert von 1,6 Millionen Dollar von Händlern in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Bei den Artefakten handelte es sich größtenteils um Keilschrifttafeln, Tonbullae und Rollsiegel, von denen einige wahrscheinlich aus der antiken Stadt Irisagrig am Tigris stammten.

Warum hat Hobby Lobby die Gilgamesch-Tafel gekauft?

Hobby Lobby kaufte das Gilgamesh Dream Tablet für 1,67 Millionen Dollar im Jahr 2014. … Bekannt als Gilgamesh Dream Tablet, wurde es 2014 von der Firma Hobby Lobby erworben, um es im Museum of the Bible in Washington, D. C. auszustellen. Die US-Behörden beschlagnahmten es es im Jahr 2019, sagte, es sei gestohlen worden und müsse zurückgegeben werden

Gehört Hobby Lobby das Bibelmuseum?

Das Museum wurde 2010 als gemeinnützige Organisation gegründet. … Gebäude, zwei Blocks von der National Mall entfernt, die früher das Washington Design Center in Washington, D. C. war. Die Hauptspender des Museums bei der Eröffnung waren Hobby Lobby und seine Eigentümer, the Green family und die National Christian Foundation.