Ist eine kompensierte Leberzirrhose?

Ist eine kompensierte Leberzirrhose?
Ist eine kompensierte Leberzirrhose?
Anonim

Kompensiert: Wenn Sie keine Symptome der Krankheit haben, wird davon ausgegangen, dass Sie eine kompensierte Zirrhose haben Dekompensiert: Wenn Ihre Zirrhose so weit fortgeschritten ist, dass die Leber Funktionsstörungen hat und Sie beginnen, Symptome der Krankheit zu zeigen, wird angenommen, dass Sie eine dekompensierte Zirrhose haben.

Wie lange dauert eine kompensierte Zirrhose?

Die mediane Überlebenszeit von Patienten mit kompensierter Zirrhose beträgt etwa 9 bis 12 Jahre, während die mediane Überlebenszeit bei Patienten mit dekompensierter Zirrhose deutlich auf etwa 2 Jahre abfällt.

Progressiert die kompensierte Zirrhose immer?

Prognose einer kompensierten Zirrhose

Die Progressionsrate ist normalerweise langsam, insbesondere in den frühen Phasen der Erkrankung, und beschleunigt sich dann, nachdem Komplikationen der Zirrhose aufgetreten sind.

Kann eine kompensierte Zirrhose behandelt werden?

Patienten mit kompensierter Zirrhose haben eine höhere Überlebensrate und können bei frühzeitiger Diagnose auf zukünftige Dekompensation untersucht werden. Wenn möglich, können diese Patienten wegen ihrer Grunderkrankung behandelt werden, um ein Fortschreiten der Krankheit zu verhindern und die Notwendigkeit einer Lebertransplantation zu vermeiden.

Ist eine kompensierte Zirrhose ein Todesurteil?

" Und Zirrhose ist kein Todesurteil" Dr. Sanjeev Sharma, ein Arzt des Tri-City Medical Center, sagte, Zirrhose sei das Ergebnis wiederholter Leberschäden. Der körpereigene Mechanismus zur Reparatur des Schadens führt zu Fibrose und Knötchen oder Narbenbildung, was zu einer Fehlfunktion der Leber führt.

Empfohlen: